Stimmt ! Nur leider hat der keinen geilen Durchschnittsverbrauch!
Ein Kumpel von mir hat so ein Teil. Macht schon Laune.
Stimmt ! Nur leider hat der keinen geilen Durchschnittsverbrauch!
Ein Kumpel von mir hat so ein Teil. Macht schon Laune.
Wer son Teil fährt is das auch Bockwurst, beim MPS darf man ja auch nich übermäßig penibel sein
Also Heute auf der IAA im Mazda VIP Bereich hieß es, es wird wahrscheinlich einen geben, aber genau wissen die auch noch nix.
Für mich ist es ehe kein Thema neuer MPS, da der Neue 3er nicht ganz meins ist und viele praktische Eigenschaften von BK und BL verloren hat. Von außen und Innen sehr gut verarbeitet und auch schön anzusehen. Aber am meisten stört mich die Sicht nach Hinten, ohne Einparkhilfe und oder Kamera wird das Rückwärts Einparken zur Tortur, ist aber leider bei vielen Neuen Autos so, da muss die Alltagstauglichkeit, den Design weichen. Selbst ein Nissan GTR hat deutlich mehr Sicht nach Hinten wie der Neue Mazda 3. Es gibt nur 1 150PS Diesel zur Auswahl und der Stärkste Benziner hat 165PS und das zu Preisen wo die Konkurrenz meiner Meinung nach bessere Konzepte auf Lager hat zum etwa selben Preis. Warum ein Hochverdichtender Sauger und kein 1,6er oder 1,8er Turbo!? Die Limousine bietet zwar mehr Sicht nach hinten, aber der Kofferraum scheint kleiner zu sein und die Öffnung um diesen zu beladen ist viel zu klein, es würden zwar größere Gepäckstücke reinpassen, aber die passen da nicht durch die Öffnung :D. Das Schließ System des Deckels geht auch gar nicht, das sind 2 4 Eckige Stangen rechts und links die den Kofferraum Deckel halten, das sieht absolut scheußlich aus. Das ganze wurde beim 6 MPS bzw. Allgemein 6 GG und GH Limousine deutlich besser gelöst! War von 3er leider Heute etwas enttäuscht :(.
Mein Traum ist und bleibt der aktuelle 6er als Kombi, absolut durchdachtes und schönes Auto, mit guter Sicht nach Hinten, ... wüsste nicht was ich dran verbessern könnte bis auf das fehlen eines MPS Motors und Allrads :D. Nur preislich kostet der in der selben Ausstattung wie der Vorgänger als großer Diesel ca. 3000 Euro mehr! Und selbst mit guten Rabatt ist er mir persönlich zu teuer, da gibt es auch gute Kombis bei der Konkurrenz für paar Tsd Euro weniger mit etwa der selben Ausstattung!
Da ich aktuell Ausschau nach einem Neuen Auto halte quasi das Thema bei mir grad aktuell ist, werde ich wie es ausschaut der Marke Mazda untreu werden. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich mag Mazda und bin absoluter Fan der Marke auch wenn ich paar Punkte anspreche die mir beim neuen 3er absolut nicht gefallen. Würde auch gerne weiterhin Mazda fahren, nur Mazda hat das was ich suche grad nicht da. Der 3er gefällt mir nicht wirklich und was will ich mit 165PS Sauger oder 150PS Diesel nach dem ich Jahre Lang MPS gefahren bin, ... :D. Und der 6er ist mir als 175PS Diesel Kombi und Sportsline Ausstattung leider zu teuer :(. Klar ist der im Vergleich zur Konkurrenz wie Mercedes, BMW, Audi, ... um ca. 10000 Euro billiger mit etwa gleicher Ausstattung. Nur Listenpreis von 36560 für meine Wunsch-Austattung finde ich schon happig, man bedenke das es zu DMark Zeiten über 72000 Mark waren.
Meine Arbeitskollegen waren an den Fachbesuchertagen dort und haben in meinem Auftrag auch am Mazda-Stand nachgefragt. Denen wurde dasselbe wie ilusch erzählt, also heißt es noch abwarten und gedulden
Der neue 3er ist optisch auch nicht mein Fall. Und beim 6er stört mich,dass es den starken Benziner anscheinend nur mit Automatik gibt
Äusserlich find ich den neuen 3er schon gelungen, zumindest auf Fotos bisher, aber wenn die teilweise solche "primitiven" Sachen wieder einbauen ist das schon eher schade
Vielleicht wegen MPS überrascht uns Mazda auch mal richtig und baut auch mal AWD ein
Den 6er find ich selbst preislich schon genial, wenn man bedenkt, dass er trotzdem deutlich günstiger wie ein BMW oder Co ist mit vergleichbarer Quali. N Arbeitskollege hatte letztens als Leihwagen den 6er Kombi mit 2,2Di Maschine, ein Mörderteil, der muss auch schon abgehen wie sau und Innenraum Verarbeitung vom feinsten, ich dachte echt, ich sitz im 7er BMW meines Chefs
Für mich werden die neuen Modelle aus JApan etwas zu übertrieben gestylt, irgendwo fehlt die Klasse & die Form!
Besonders fiel mir das bei Honda auf, da gibt es kaum noch Modelle die mich ansprechen würden.
Seh ich auch so, Honda ist auf dem falschen Dampfer... Und leider springen einige mit auf. Ein Auto sollte Auto bleiben und ein UFO ein UFO!
Gestern war ich auch auf der IAA und habe mit jemand von Mazda Deutschland länger sprechen können. Wirkliche Fakten über einen neuen 3er MPS konnten (oder durften) nicht gesagt werden. Alles sei noch offen und in der "Brainstorming"-Phase. Allerdings klang da so, also ob es dann wohl schon noch einige Zeit dauern dürfte, falls einer kommt.
Naja, ich bin jetzt vom "normalen" neuen Mazda 3 bezüglich Cockpit nicht so ganz überzeugt. Gegenüber dem BL erscheint mir das Innere kein großer Sprung zu sein. Sicherlich schön, aber wenn man sich da andere Autos anschaut muss ich leider sagen, da könnte man ohne Probleme ans Wechseln denken. Schade!
Naja, ich warte halt weiter ab und hoffe darauf, dass es wieder einen MPS gibt. Irgendwann muss ja mal wer was sagen.
Bei den anderen Ständen gab es da genauere Auskünfte. Z.B. Seat Leon Cupra R.
ja gut wie lang is der neue leon schon am markt und wie lang der 3er...
man müsste sich mal unter den neuen 3er legen und schauen wies da unten ausschaut...
beim leon war von anfang an klar das ein cupra 4wd kommt da der tunnel fürs 4wd usw. bei allen leon vorhanden ist...
da hats vor nem halben jahr auch noch geheißen da kommt kein cupra
Hmm... naja der sieht gar nicht mal übel aus
Das ist auch nur diese STudie, die wir hier auch schonmal gefunden hatten, also nix neues
Da wurde doch die Hutze des BL´s reingeshopped oder?!
Hi Zusammen
So würde er mir sehr gut gefallen
Beim Motor würde ich mir einen 4 Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum und 300-330 PS
Wie oft wollt ihr das hier noch posten?
als ich heute meinen flitzer beim flori zur inspektion abgegeben habe, hat der mir den "schlüssel" für den neuen mazda 3 skyactiv120 in die hand gedrückt. endlich mal die gelegenheit, mir das auto aus der nähe anzuschauen, hatte mich noch gar nicht wirklich damit beschäftigt.
ich muss sagen, mir gefällt das auto seeehr gut. vor allem den innenraum find cih gut gemacht. hat mir sehr gut gefallen, darin würde ich mich wohl fühlen. (ja ja... vw/audi kanns besser, aber das ist mir wurscht denn mir gefälts im neuen dreier). zumindest im BK versprüht der innenraum ja leider diesen billigen fernost-plastik-charme. ich fand den wagen angenehm leise und sehr komfortabel gefedert. die bedienung hat intuitiv geklappt. nur das lenkrad hatte mehr knöpfe als in nem formel1 auto. zu fahrleistungen kann ich nicht viel sagen, bin einfach mal n paar km damit rumgefahren und hab ihn nicht getreten. was soll bei 120 ps auch kommen
nun sind aber meine hoffnungen auf nen neuen mps noch weiter gestiegen, denn den würde ich als jungen gebrauchten auf jeden fall kaufen aus der ohnehin schon sehr dynamischen serienoptik kann man sicherlich noch viel rauskitzeln, damit es auch wie ein mps aussieht.
also mazda, komm in die pötte, das volk wird ungeduldig ...
(und findet auch den neuen leon cupra mit 280 ps sehr geil)
EDIT: der verbrauchsanzeiger stand bei 7,7 liter. für nen benziner sicherlich okay...
7.7l ?... hab ich auch schon mitn MPS geschafft
Bin gespannt, wenn ich März zur Inspek muss, da werd ich mir den BM auch mal anschauen, so was ich auf Bildern sah, sieht er vielversprechend aus Kaufen aber nicht, hab ja meinen XD
PS: Der neue Cupra ist wirklich geil
Gerade von der 15000er Inspektion zurück und wieder interessante News zum Thema MPS erfahren:
-2015 soll der BM MPS kommen. Allrad(wie beim 6er MPS sehr wahrscheinlich)
-Leistung sogar an die 320-340 PS Natürlich mit Kompressor, da Skyactiv beim Benziner nicht mit Turbo funzt
-Hubraum unbekannt
-Preis soll wieder ca. 30 000€ liegen, um es erschwinglich zu belassen
Und es soll ein 6er MPS kommen
ABER: Als Diesel Version
Unter anderem neuer MX5 mit auch über 200PS...
Hab mich n ganzes Stück mit meinen Verkäufer unterhalten und er meinte auch, was da vieles unwahres im Inet kursiert ist wahnsinn
Mazda bastelt also noch fleißig an der Sache