umbaumaßnahmen (winter 2013)

• Ja den Schuh mit den "sackschweren" Felgen zieh ich mir an...ich hab irgendwas mit "Titan" gelesen^^...Mein Fehler :kissing_face::winking_face:

Klaro, mach was du willst und wie du willst ist doch kein Ding. Hier will doch auch keiner irgendwen ärgern^^

Nur auf mich persönlich wirkt das einfach so, dass "irgendwas gemacht wird damit irgendwas passiert und irgendwelche Dinge geschehen" :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber das ist nur meine Meinung, die dich in deinem Bestreben ja auf gar keinen Fall aufhalten soll.
    Nur wenn in Foren keine Kritik oder Diskussionsgrundlage erwünscht wäre...dann könnten wir eine Kategorie "Berg der Lorbeeren" eröffnen...darin gibts dann aussschließlich nur Lob und Beweihräucherungen für alles und jeden :winking_face:

• Also erstmal vorabr - du kannst natürlich machen was Du willst und ich will Dir auch nicht reinreden. :smiling_face:
    Auf mich wirkt das ganze nur irgendwie etwas merkwürdig und nicht ganz nachvollziehbar. Klar, wenn Du Gesundheitliche Probleme mit der Klima hast ist das natürlich mist und das Du sie dann nicht gebrauchen kannst ist mir auch klar. Aber warum denn nicht einfach abschalten?

Du schreibst Du willst gute Performance bei Alltagstauglichkeit, und Du willst den Wagen nicht restlos ausräumen sondern nur die Klima und Ein, Zwei andere Komponenten ausbauen. Nüchtern betrachtet sagst Du selbst Du kommst auf ca. 50kg Gewichtsersparnis, die Du sicher beim Fahren merken wirst, aber auch nicht anders als z.B. Wetterunterschiede.

z.B. die Klima raus, Die Vorteile sind:

• Weniger Gewicht! Allerdings nur sehr wenig und somit kaum merkbar bei dem Gesamtgewicht.

Nachteile:

• Der Riemen passt nicht mehr --> Sonderlösung, Teuer
    • Armaturenbrett muss raus (Vermute ich mal), danach knarzt vermutlich alles :winking_face: --> Sauteuer
    • Evtl. Elektronikprobleme? Klimaautomatik ohne Kühloption.
    • Wiederverkaufswert sinkt immens, da wichtige, serienmäßige Komponente fehlt und man als neuer Besitzer nicht mal mehr einfach nen Keilriemen kaufen kann.
    • Recht neuer BL? Garantie?

In Summe macht das tausende Euro für max. 30 Kilo die die Klima wiegt. Sorry, aber wenn Du nicht vor hast das letzte aus dem Auto an Gewicht herauszuholen, lass die Klima einfach aus anstatt sie auszubauen.
    Aber, das ist natürlich auch nur meine Meinung :grinning_squinting_face:

• Wollte nur mal wieder ein Händler Wort einschmeißen xD

KW ist nicht das beste was es gibt XD die verbauen billige Al-Ko Dämpfer also naja xD gibt's besseres :smiling_face:

Ich Fahr ein Bilstein und hab kein Problem mit Gequietsche xD oder so

Aber das muss jeder selber wissen :smiling_face:

Kauf wenn das net willst lieber ein K-Sport. Würde auch Tein empfehlen aber die bekommst glaub garnet in Deutschland :smiling_face: mit Gutachten.

Sitze musst für gute wirklich richtig Geld ausgeben. Früher konnte man den Airbag austragen lassen und deaktivieren aber ob das heute noch geht ?!? Ich weiß es net :smiling_face:

Anzeigen sind ne deine Sache, kein Must have aber sehen cool aus und man kann direkt ein paar Sachen ablesen die man halt will :smiling_face:

Aber um es so zu sagen. Mach einfach worauf du Bock hast weil jedem muss sein Wagen selber gefallen :).

• Zum Thema Öl kann ich mich nur Falc und den vielen anderen (öl thread) anschließen. Habe seit heute das mobil 1 New life drin. Erster Eindruck, super im Gegensatz zum oem. Langzeit Erfahrungen kann ich leider noch nicht teilen. Werde ich aber gerne, wenn die ersten tkm rum sind...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2