Lautsprecherkabel verlegen (Tür - Innenraum)

• Ich hoffe dass ich einigen damit helfen
    kann, bis Ich erst drauf gekommen bin verging eine Ewigkeit.

Ich zeig euch wie man Kabel von der Tür
    in den Innenraum verlegt.

Bild 1:

So sieht das ganze aus:

Bild 2:

Hier müsst Ihr das Gummi leicht mit dem
    Finger heben und mit einem flachen Schraubenzieher vom Innenteil (Weiß)
    abziehen. Bitte den Lack nicht beschädigen, ich habe den Schraubenzieher mit
    einem Tuch umwickelt.

Bild 3:

Der Stecker hängt an den Ecken
    in diesem Gummi, wenn Ihr fertig seid müsst Ihr das Gummi wieder auf den
    Stecker ziehen  :thumbs_up:

Bild 4:

Wenn Ihr den Schutz des Steckers
    (Gummihüllung) entfernt habt, müsst Ihr am Stecker mit einem kleinem handlichem
    flachem Schraubenzieher die Clips eindrücken, nicht zu weit hinten sonst droht
    die Gefahr des Bruchs, mit leichtem Gefühl weiter vorne, es sind jeweils 4
    Clips oben 2 und unter 2. Ist eine fummelige Arbeit da Ihr von oben und unten
    unbequem ran kommt, danach den Stecker vorsichtig herausziehen.

Bild 5:

Hier müsst Ihr sehr vorsichtig sein, die
    kleinen Clips können sehr leicht Brechen (habe natürlich keinen gebrochen :smiling_face: )
    hier sind es ebenfalls 4 Clips. Die ersten 2, unten und oben, wieder mit einem
    flachem Schraubenzieher aufhebeln, dann erst die hinteren 2 !!!

Bild 6:

Ich habe die Kabel jeweils oben links
    verlegt weil dort am meisten Platz war, das müsst Ihr selbst sehen und
    entscheiden. Bitte beim Bohren aufpassen damit der Lack nicht beschädigt wird!

Bild 7:

So sieht es dann aus wenn es
    fertig ist  :thumbs_up:  

Bitte beachtet wenn Ihr fertig seid das
    erst das Gummi auf den Stecker muss und dann erst den Stecker wieder zurück Klipsen.

Das Einziehen des Kabels an der
    Beifahrerseite geht sehr einfach.

Das Einziehen des Kabels an der
    Fahrerseite geht sehr schwer, viel Geduld und ein 2ter Mann wird benötigt. Der
    eine drückt das Kabel durch und der andere liegt auf der Fußmatte und tastet
    sich langsam vor XD.

So jetzt sind wir fertig  :thumbs_up:  :thumbs_up:

• Hi,

die Bilder wurden auf imageshack gehostet und vermutlich durch den Uploader gelöscht, somit kann ich die Links leider nicht fixen.

Da wir aber viele einige Audio Profis im Forum haben, wird sich bestimmt einer melden und dir sagen wie man die Kabel am besten verlegt.

Gruß

• Ich hab ihm im Mazda Forum schon gesagt wie es etwa geht. Hab aber auch leider keine Bilder gemacht. Weiss nur, dass ich diesen weissen Stecker(KA wie das beim BK is) rausgeclipst habe und da dann durchgegangen bin. War glaube eine freie Stelle im Stecker, die ich einfach etwas aufgebohrt habe und bin da dann mit dem dicken Lautsprecherkabel durch.

Kann nur sagen, dass es ne scheiss Arbeit war, das schwierigste am ganzen Einbau :grinning_squinting_face: