Welcher Auspuff zu Empfehlen

• Tag zusammen

suche demnächst eine neue Auspuff anlage ab kat!!
    sollte etwas kerniger klingen als serie und sollte keine schwierigkeiten beim TUV geben
    welche könnt ihr mir da empfehlen ?

Hab mir auch schon die von HKS angeguckt , aber bin da noch am grübeln :upside_down_face:

mfg

• Hab was davon gehört, dass die FMS sogar Leistung frisst. Weiss aber nich, ob das beim BK oder BL war...

QAS bietet fürn BK die SS76 an, die Anlagen bringen angeblich auch Leistung, allerdings musst du die eintragen lassen.

Da hast aufjeden was gutes. Hab beim BL die VAST von QAS drunter und bin zufrieden, auch ohne RP. Beim BK ist der Klang eeh besser aufgrund des ESD's :face_with_rolling_eyes:

• Die FMS ist die Simons nur mit Papiere...
    Ich hab die Simons: super Anlage, sehr gute Qualität, kerniger Sound, nicht zu laut...
    So sollte der MPS ab Werk klingen!
    Ich meine etwas mehr Leistung nach Einbau gehabt zu haben aber da kann das Gefühl, auch duch den besseren Sound, täuschen!?

Kann ich also nur empfehlen.

• FMS und Simons anlagen sind max. identisch, aber nicht die gleichen bzw. ist eine FMS keine Simons. man sagt / denkt es immer, aber es ist nicht so.
    Simons ist ganz anders verarbeitet wie die FMS, sieht man genau wenn man die 2 anlagen mal genauer vergleicht bzw. sich anschaut :winking_face:
    glaub die wenigsten hier wissen wirklich wie eine orig. FMS anlage ausschaut

also nicht gleich sondern identisch vom aufbau her :winking_face:

MfG