Ach an dem DIng liess ich auch Nerven. Glaube ich hab vorsichtig gehebelt und dann hat ich das Ding mal
Car HiFi System Einstellen
-
- 3 BK
-
NacKo7 -
1. Juli 2013 um 21:20
-
-
Kann mir jemand bestätigen dass in der Tür die Lautsprecher Kabel Grau - und weiß + ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
-
So ich habe jetzt einfach das Weiße Kabel in der Tür als Plus genommen und das Graue Kabel für Minus.
Habe alles schön verlötet neu verlegt und die Weichen in den Innenraum verlegt.
Angeschlossen ist es wie folgt:
Hochtöner links (Fahrertür) über die dazugehörige Frequenzweiche an FL am Radio
Hochtöner rechts (Beifahrertür) über die dazugehörige Frequenzweiche an FR am Radio---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tiefmitteltöner (Fahrertür) über die dazugehörige Frequenzweiche an Verstärker Rear Left, Kanal 3
Tiefmitteltöner (Beifahrertür) über die dazugehörige Frequenzweiche an Verstärker Rear Right, Kanal 4---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Subwoofer an Verstärker, gebrückt auf Kanal 1 + 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Am Radio sieht es wie folgt aus:
Die Hochtöner laufen auf den Front Kanälen des Radios
Die Tiefmitteltöner laufen auf dem Rear Kanal (Cinch)
Der Subwoofer weiterhin auf dem Subwoofer CinchEingestellt ist noch nichts, musst hinten erst die Werkslautsprecher ab klipsen das die nicht mit laufen.
Hoffe soweit alles richtig gemacht zu haben
-
Jop sieht gut aus
Dann stellst du erstmal das FS so ein, dass das erstmal optimal klingt. Also die Hochtöner passend zu den TMT einpegeln
Bei den TMT musst eben dann n Bandpass einstellen, von ca. 80HZ bis Trennfrequenz Hochtöner.
Dann machst Laufzeitkorrektur mittels Zollstock einmessen. Wie das bei Alpine geht, weisst du ja, dass man immer ne Differenz bildet
Und dann horchst du bei nem qualitativ guten Lied, wie die Bühnenabbildung ist. Geht gut bei ner Frauenstimme. Diese sollte am besten mittig auf dem Armaturenbrett "stehen"
Und auch dein ganzes Orchester/Band links und rechts davon, aber immernoch im Auto. Diesen Effekt gilt es zu erreichen und ich versprech dir, das klingt richtig geil
Da muss man eben mit der LZK bisschen probieren auchErst wenn das erledigt ist, passt du den Sub dazu an. ebenfalls mit Laufzeitkorrektur, der Bass darf NICHT ortbar sein, es muss wie aus einem Guss alles klingen
-