Über- bzw Untermaß Pleuellagerschalen

• Moin Zusammen,

ich baue gerade einen Motor auf und habe einen Fehler gemacht. :frowning_face: Ich habe einen Motor mit Pleullagerschaden gekauft und der liegt zur Zeit zerlegt beim Motorenbauer. Nun habe ich zugesagt die Teile zu besorgen und ich habe ihm gesagt, dass ich alles bekommen kann. Soweit so gut - nach dem vermessen haben wir uns darauf geeinigt, Hauptlager in 0.25 und Pleullager in 0.5 Über- bzw. Untermaß zu bestellen. Der Motorenbauer hat daraufhin die Kurbelwelle bereits abgedreht.

So nun zum Problem, ich bin beim zusammenstellen der Teile scheinbar durcheinander gekommen und habe erst jetzt (wollte gerade bestellen) gesehen, dass es original Mazda leider nur die Hauptlager in 0.25 und 0.5 O.S. gibt, die Pleullager aber nur in 0.25!!

So ein MIST! :pouting_face:

Kennt irgendjemand eine Quelle für Pleullagerschalen in 0.5 Untermaß? Dringend! Wenn ich keine finde heißt es wohl, dass ich mir nen Tisch aus der Kurbelwelle bauen kann. :pouting_face:

Ich bin für jeden TIP dankbar!

• frag doch mal bei den pleuel herstellern an...k1, pauter, carillo...da müsstest du das zeug bekommen...

alternativ frag bei edgeautosport a, die jungs können dir so gut wie alles besorgen und sind mit dem versand eigentlich recht fix...