Kaltstartgeräusch

• Moin moin,

ich habe eine Frage an euch. Ist ein leichtes ketten/spanner geräusch bei einem kompletten kaltstart Normal ?
    Letzte Woche wurden Nockenwellenversteller,Kette,Spanner und Führungschienen erneuert da die Kette beim Starten Richtig
    gerasselt hat und man beim Fahren klackergeräusche hört.
    Ist es dennoch beim 2.3l Mzr motor normal das es ein aufjaulen vom kettentrieb gibt bei einem kaltstart... ?

Ich kann gerne einen Soundfile machen wenn es weiterhilft. Nur dieses geräusch hatte ich halt 3 monate lang bevor die Kette total im eimer war .

• Zitat von Mattmps

kann mir den keiner helfen ? bzw aus eigener erfahrung etwas berichten ... ? wird man in diesem forum ignoniert ? schon mein 3tes thema was unbeantwortet bleibt ..

also aus eigener Erfahrung wird hier niemand ignoriert! die leute hier halten echt zusammen (siehe auch Stuttgart treffen 2013 :grinning_squinting_face: ) .

und wenn du nen richtig guten mann brauchst, der selbst nen schwarzen 6er mps fährt, wende dich mal an den user eddy! die strecke Pinneberg-Elmshorn is ja nich so weit :kissing_face:

• so soundfile fertig wird gleich hochgeladen ... nun hab ich bemerkt als mein dad den gestartet hat das es nicht aus dem kettenbereich kommt somdern eher richtung turbo ... hört euch das gleich an

2 Mal editiert, zuletzt von Mattmps (24. Juni 2013 um 21:18)

• dieses rasseln kommt bestimmt nicht vom turbo...aber unabhängig davon deutet ein im stand rauchender turbo darauf hin das dein lader bald hinüber ist...

servopumpe hört sich aus meinen erfahrungen auch anders an und wenns die pumpe ist hört man das geräusch ständig...

was hast du für öl drinnen?

hast du sonst irgendwelche symptome seit dem wechsel der Kette usw.?

PS: hier wird niemand ignoriert, aber die leute warten nicht darauf das jemand ein problem postet...es wird JEDEM geholfen so gut wie es geht....

• doch, das kann gut die servopumpe sein!
    wenn zu wenig oder zu viel öl drin ist klingt das genau so ("gejaule"). (meist aber länger und nicht nur so kurz beim start)
    wurde denn an der servo irgendwas gemacht?
    kommt das geräusch wieder wenn du mal im standgas die lenkung bewegst?