ATE oder Teves Bremssystem???

• Hallo!

Ich habe ein paar Frage. Woran kann ich erkennen welches Bremssystem bei mir verbaut wurde. ATE oder Teves? :confused_face:  Gibt es überhaupt einen Unterschied, bei den Belägen, dieser beiden Varianten oder sind die gleich?
    Ich habe eine Mazda 3 MPS BK (Facelift).

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruss
    MPSler

• Vielen dank für die Antwort :thumbs_up: . Hab ich mir schon fast gedacht das es keine Unterschiede gibt aber im Netz findet man keine Aussagen darüber :face_with_open_mouth: .
    Wenn es das ATE-System ist sollte doch irgendwo auf dem Sattel auch das ATE-Symbol zu finden sein.
    Werde das bei Gelegenheit mal überprüfen.

• Das ist natürlich auch gut möglich, dass die beiden Firmen zusammen gehören. Hab halt nur bei verschiedenen Belägen die Einschränkung entweder für ATE- oder für Teves-System gesehen :confused_face: . Ich hab zwar meine Bremssättel ganz am Anfang mal lackiert aber dabei natürlich nicht aufgepasst ob da ein Hersteller drauf steht :winking_face: .

• So hatte gestern mal Zeit und hab nachgesehen. Bei mir ist definitiv ein ATE-Bremssystem verbaut. Das ATE-Symbol ist auf der Innenseite des Bremssattels ein geprägt. :thumbs_up:

• Zitat von Maggy983

Hm komisch . Als ich meine Bremse vorne neu gemacht habe, habe ich die originalteile von Mazda bezogen. Beläge waren von Ferodo und Scheiben von Brembo. Ich haben einen BK, Bj: 06

Gruß

Heisst das Mazda verbaut OEM - Ferodo Beläge....
    Mfg