ATE oder Teves Bremssystem???

• Hallo!

Ich habe ein paar Frage. Woran kann ich erkennen welches Bremssystem bei mir verbaut wurde. ATE oder Teves? ?( Gibt es überhaupt einen Unterschied, bei den Belägen, dieser beiden Varianten oder sind die gleich?
    Ich habe eine Mazda 3 MPS BK (Facelift).

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruss
    MPSler

• Vielen dank für die Antwort :thumbup: . Hab ich mir schon fast gedacht das es keine Unterschiede gibt aber im Netz findet man keine Aussagen darüber :huh: .
    Wenn es das ATE-System ist sollte doch irgendwo auf dem Sattel auch das ATE-Symbol zu finden sein.
    Werde das bei Gelegenheit mal überprüfen.

• Hm komisch . Als ich meine Bremse vorne neu gemacht habe, habe ich die originalteile von Mazda bezogen. Beläge waren von Ferodo und Scheiben von Brembo. Ich haben einen BK, Bj: 06

Gruß

• Das ist natürlich auch gut möglich, dass die beiden Firmen zusammen gehören. Hab halt nur bei verschiedenen Belägen die Einschränkung entweder für ATE- oder für Teves-System gesehen ?( . Ich hab zwar meine Bremssättel ganz am Anfang mal lackiert aber dabei natürlich nicht aufgepasst ob da ein Hersteller drauf steht ;) .

• So hatte gestern mal Zeit und hab nachgesehen. Bei mir ist definitiv ein ATE-Bremssystem verbaut. Das ATE-Symbol ist auf der Innenseite des Bremssattels ein geprägt. :thumbup:

• Zitat von Maggy983

Hm komisch . Als ich meine Bremse vorne neu gemacht habe, habe ich die originalteile von Mazda bezogen. Beläge waren von Ferodo und Scheiben von Brembo. Ich haben einen BK, Bj: 06

Gruß

Heisst das Mazda verbaut OEM - Ferodo Beläge....
    Mfg