Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir endlich LED-Standlichter besorgt: http://www.benzinfabrik.de/de/led-standli…nbus-reinweiss/
Kann mir vielleicht jemand in 2-3 Schritten erklären was beim Wechsel zu beachten ist?
Vielen Dank, Gruß Jan
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir endlich LED-Standlichter besorgt: http://www.benzinfabrik.de/de/led-standli…nbus-reinweiss/
Kann mir vielleicht jemand in 2-3 Schritten erklären was beim Wechsel zu beachten ist?
Vielen Dank, Gruß Jan
Naja gibt es nicht viel zu sagen. Musst halt nur die Halterung raus drehen ( glaube zur Mitte!?) Und dann das neue teil rein. Fals es nicht leuchtet einfach mal drehen die Led smd.
Machst du bitte vorher/nacher Bilder ?? das wäre sehr interesannt
gruss Popeye
Vorher/Nachher ist okay, besser ist aber Links/Rechts nur eine Seite Wechseln, dann hat man den optimalen Vergleich zwecks Helligkeit
Erstmal müssen die LED's und meIn MPS wieder da sein! Bilder stell ich in meinen Thread
Wahrscheinlich brauche ich für den Wechsel jeweils 2std ich Blick ja nicht mal wie ich die Scheinwerfer Abdeckung ab bekomme, aber falls ich dann nicht weiter komme stelle ich ein Bild rein wo es hackt. Zum Glück gibt es hier viele virtuell helfende Hände!
Nein, bitte nicht irgendeine Scheinwerferabdeckung abbauen!!! Alles was du machen musst ist die Motorhaube öffnen! Im Handbuch steht der Birnenwechsel auch beschrieben.
hab dir mal schnell ein foto geschossen.
anleitung:
1. Motorhaube öffnen
2. beim scheinwerfer die zur mitte hin (siehe bild 1) "Birnenhalterung" ertasten.
3. halterung gegen den uhrzeigersinn drehen
4. "Birnenhalterung rausziehen (die ist aber sehr lang, siehe bild 2)
5. led durch birne ersetzen (auf funktion prüfen, falls sie nicht gleich geht. die led einfach um 180° drehen, zwecks plus/minus pol)
6. punkt 4-1 (nur umgekehrt)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Hey die gleichen Standlichter hab ich auch drin, sehen echt nice aus. Und der Wechsel is ne Sache von ca. jeweils 30 sek. Hast ja jetz schon ne gute Beschreibung bekommen, is echt easy
Beschreibung ist 1A, jetzt muss nurnoch warten bis LED und MPS da sind
Links Original - Rechts LED (von Vorne gesehen)
Wo bekomme ich denn die Fassung für die Standlichter her