Laut diesem Link
http://www.mazda.de/service-zubehoer/e10/
darf unser MPS mit Super bzw. Super E10 betankt werden, es könnte sich laut dieser Seite lediglich die Leistung mindern. Das würde ich ja nicht ausprobieren...
Laut diesem Link
http://www.mazda.de/service-zubehoer/e10/
darf unser MPS mit Super bzw. Super E10 betankt werden, es könnte sich laut dieser Seite lediglich die Leistung mindern. Das würde ich ja nicht ausprobieren...
Habs damals vor der Abstimmung mal gemacht... bitte einfach bleiben lassen.
Regelt brutal Leistung weg und klopft sogar im Serientrimm. Naja daher kommts ja auch
Ob Super oder E10 senkt beides die Leistung. Oktanzahl ist gleich, aber aufgrund der niedrigeren OZ wird glaube die Frühzündung nachgeregelt, dadurch verlierste Leistung.
Lohnt sich auch deshalb nich, weil unnötig der Verbrauch steigt. Wer n MPS fäährt, müssen die Spritpreise bissl egal sein, wobei ich sagen muss, dass mein Verbrauch sich derzeit unter 10l bewegt
Das sehe ich ja auch so. Ich dachte nur immer, dass Mazda generell nur die Freigabe für Super+ gegeben hat. Deswegen habe ich mich so gewundert...
Beim BL steht in der Anleitung, dass man in anderen Ländern auch Super 95 tanken darf, aber mit Leistungseinbussen
Also der Vorteil von 102 Oktan ist klar weniger Schmutz, mehr leistungs gibt's nicht! Außer das Steuergerät ist auf eine höhere Oktanzahl programmiert. Der motor misst ja nicht den oktangehalt im Benzin. Unsere MPS sind Serie auf 98 oktan "gemappt", deswegen auch der Hinweis, dass man bei 95 oktan Leistungseinbußen haben wird!
Gruß