Wo finde ich die sys.txt?
Eonon D5151 7 Inch Digital Touch Screen Car DVD Player
-
-
Direkt im Hauptverzeichnis wo deine .exe ist.
-
Tatsächlich, in der Sys.txt ist kein Eintrag für TMC. Wie sieht der bei dir aus?
ich habe aber eine gpstmc.dll im Verzeichnis wo auch die Navigator.exe liegt. -
Hi,
meine sys.txt sieht so aus, ist allerdings auf Igo Primo 2.6.13-xxxxxx optimiert mit den neuesten TomTom Karten 2015.Q3
Code
Alles anzeigen[debug] speedcam_enabled=1 skip_eula="1" ;reserve_memory="2097152" show_battery_percent="0" [feature] tunnel_guidance="0" [folders] app="%SDCARD%\Primo" content="%SDCARD%\Primo\Content" [gps] protocol=nmea maximise_baud=0 port="2" baud="9600" ;source="" set_messages="0" [interface] show_musicplayer="0" show_pictureviewer="0" show_tutorial="0" extra_settings="1" show_gps_config="1" show_tmc_config="1" [loading] ;show_progressbar="0" show_statustext="1" [lua] tmcwaspresented="1" [navigation] show_current_city="1" show_countrychange="1" autoreplan_action="AUTO" use_duration_for_tunnel="1" stop_at_tunnel_end="1" [rawdisplay] class="landscape" highres=0 screen_x="800" screen_y="480" [tmc] skip_loading_built_in_provider_list=1 port="COM,2" baud="9600" source="royaltek" show_all_provider_list="1" auto_band_search_up="1" auto_tuning="1" [warning] speedcam_warning="1"
Gruss
-
Danke Scy, ich Vergleich das mal mit meiner Liste. Scheinbar wird dem System nur gesagt, da ist ein TMC vorhanden.
-
Beim D5151Z ist definitiv kein TMC verbaut.
Ich nutze z.B. Navigon. -
Jo, TMC war ja auch nur beim D5151 drinne und das funktionierte auch nur wenn man in der sys.txt den COM-Port manuell eingefügt hat, beim Z-Modell wurde es dann aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Wobei der TMC Chip auf dem GPS Modul verlötet ist, ich glaube dass beim Z-Modell nur die TMC Funktion deaktivert oder der Treiber entfernt wurde.
Gruss
-
Das mit dem Hinzufügen des TMC Ports hat der Anbieter des IGo noch gemacht und mir eine neue Sys.txt geschickt. Hätte ich aber genauso hinbekommen. Mal sehen, ob es funktioniert, weil bei mir nur die Einträge hinzugekommen sind:
[tmc]
port="2"
baud="9600"
source="royaltek"falls es es nicht geht, werde ich dem System noch sagen, dass ein TMC vorhanden ist, wie in deiner Sys
-
hmm, dachte igo kann mit port="2" nichts anfangen
meiner info nach müsste es
[tmc]
port="COM,2"heissen.
gruss
-
Es funktioniert leider nicht, egal wie ich meine Sys anpasse. Bei der TMC Suche zeigt er mir zwar den Hersteller an, aber keinen Port. Gebe ich alles in der Sys.txt vor (im Netz gab es einige sys.txt Anpassungen, welche ich mit den eigenen Einstellungen eingesetzt habe), ist TMC angeschaltet angeschaltet, aber findet keine Sender.
Laut Aussagen im Netz, soll ich den Save Ordner löschen (muss dann alles nochmal konfigurieren) und dann würde nach der ersten Suche, der Port und der Hersteller des TMC angezeigt werden. Aber das klappt auch nicht, da die Suche nie fertig wird. Und dazwischen kommt eben die schon beschriebene Windows Warnmeldung "chinesisch" TCMPS.EXE "chinesisch"...Noch jemadn ne Idee?
-
Kann mir mal einer ne Seite nennen, bei der ich ne gängige navi software(kostenlos wäre auxh super) herbekomme und evtl wie ich die entpacke oder sonstiges, bin nicht son Computerfachmann(Schand über mein Haupt)
-
Für welches Navi ?
-
Für das Gm5151?
-
Da das GM5151 auch WinCE als Betriebssystem hat, sollte das mit meiner Version von Navigon (falls gewünscht) funktionieren.
Mußt mal im WWW nach meinem Nick und navigon und D5151Z suchen -
So software hab ich, wie komme ich jetzt an eine karte von europa und wo muss die dann hin?
-
Steht beim Download bzw. im EONON-Thema oder NAVIGON-Thema drin.
-
Hmmmm, bin ich wohl zu glatt zu
-
-
bin jetzt soweit das mir das Radio sagt ´´aktieviere Navigation´´ aber dann steht nur ´´GPS´´ und es geht nicht weiter
-
Hat irgendwer interesse an meinem D5151Z ?
Funktioniert mit meinem Zubehör auch im BK -