Eonon D5151 7 Inch Digital Touch Screen Car DVD Player

• Hi,

ich habe herausgefunden, dass wenn ich im Radiomodul alles deaktivier TA, ST, Loc usw. ich keine Unterbrechungen mehr habe.
    Vielleicht ist es doch der Verkehrsfunk der da immer mit einer vermeidlichen Meldung "reinspuckt"?!

Wenn ich diese Optionen deaktivier, muss ich aber das Radio ausschalten, Zündschlüssel ziehen und neu starten.
    Sonst habe ich weiter die Störungen. Bin aber jetzt auch keine sehr langen Strecken gefahren.
    Wenn das Wetter mit mach vielleicht am Wochenende.
    Aber Versuchs auch mal, vielleicht bringt dir das auch etwas.

Zum DAB+ Modul äußert sich Eonon leider nicht.
    https://www.facebook.com/Eonon.Official…52398275598702/

Dann habe ich noch einen Nachricht von dem Mazda3 Froum:

Meine Frage
    Unfortunately I havevery bad FMradio reception whithe my Eonon D5151z.
    That's whyI want to buy theDAB+module V0036 + DAB
    http://www.eonon.com/Others/Others/V0036.html

Eonon Antwort:
    Hi gutschein, thanks a lot for your interest. But regret to tell you that D5151Z does not support V0036 DAB+ box. Your kind understanding will be very appreciated.

Wobei doch Sky und Walter berichteten. Ich glaube Walter hatte sogar eines eingebaut.
    Eonon D5151 7 Inch Digital Touch Screen Car DVD Player

Oder habe ich da ein anderes?

Ich hae nur was von BL und UI berichtet wird, was ich aber nicht deuten kann.

ZItat:
    Ausserdem wurde dene ein neues UI verpasst, gefällt mir sogar sehr gut.
    Die Bilder sind vom BL Radio, das UI ist aber auf alle neuen Geräte gleich.
    Zitat

besten Dank
    Frank

• Das was bei meinem D5151Z drauf ist ist die neuere UI.

Außerdem ist eine neuere UI (Bedienoberfläche) ja eh meist nur softwaremäßig aufgehübscht, um die evtl. "älteren" Geräte (hardwaremäßig gesehen) noch verkaufen zu können.
    Inwiefern es da eine Möglichkeit gibt Android drüber zu bügeln, wäre mal interessant EONON diesbezüglich zu fragen.

Wie kann ich denn hier im Forum Bilder hochladen ?
    Nur über externe Hoster oder auch intern hochladen und verlinken ?

• Hallo zusammen,

laut Support geht das mit dem DAB+ nicht.
    Schade, dass Walter nicht mehr hier im Forum ist.

• Dann frage doch mal, wie der optionale DAB+ Anschluß nachgerüstet werden kann und ob der Digital TV Input nicht auch dafür (V0036) genutzt werden kann.

PS:
    Du hast doch keinen Mazda BJ, sondern BK wenn ich mich nicht täusche.

• Hi,
    ja ich meinte damit Baujahr.

Ich habe folgendes Fahrzeug.
    Mazda 3 BK
    Fahrzeug-Idendifizierungsnummer: XXXXK14Z271540829
    Baujahr / Herstellerdatum: 02.08.2006
    Erstzulassung: 20.10.2006
    Modeljahr: 2007

Nur auf verdacht hin das Modul zu kaufen möchte ich nicht wirklich.
    Da meine Englisch so gut wie meine Augen sind, fand ich nichts über dieses Modul bezüglich dem D5151z.
    Leider.
    Wäre schön, wenn ihr was findet dies hier kund tun würdet.
    Danke

• Den Link habe ich denen auch schon gemailt.
    Darauf bekam ich diese Antwort:

Das war meine Anfrage:

Zitat

Problem Nr. 4In the instructions I can read an DAB+There is nothing of Optional.Please click on the left <@@41f3bc184aa4440629370b111b74d23bc8ae8196@@>http://i.sbo2.com/page/D5151Z_EN.htmland her <@@e905ff8ec09f17fa72dffeb22f0a792a7fd2241a@@> http://abload.de/img/dab60u81.jpgBut I don’t find the DAB+ Menü.Question Nr. 1Do my D5151z works with the v0036 module? <@@53d0b95a167b8098fd7a7fd489d64b935cd2f176@@>http://www.eonon.com/Others/Others/V0036.html

• Ich glaub wir haben die ganze Zeit etwas ganz wichtiges übersehen, du hast ja das D5151z. Ich dachte die ganze Zeit dass das Z-Modell das Upgrademodell vom D5151 mit DAB+. Tatsächlich ist es so dass es vom D5151 ohne Z zwei Versionen gibt, unter anderem ein Modell welches ab September 2014 verkauft wurde .. dieses unterstützt das DAB+ Modul. Das D5151z hat lediglich das neue Interface und vielleicht ein paar andere Gimmicks.

Sorry gutschein, aber ich denke da hast du mit dem D5151Z leider Pech gehabt.

Gruss

• Hallo Scy,

woran erkennt man dann welche Version man hat.
    Vor oder nach dem "Stichtag".

Der Support schrieb mir auch, dass es für mein Fahrzeug überhaupt keine Radio mit DAB+ Möglichkeit gibt. Da kann einem der Gedanken kommen, dass dieser vielleicht nicht richtig informiert ist. Oder? Aber wie kann man das nun richtig stellen bzw. herausbekommen?

Zitat

If you need the
    DAB function. Sorry we don't have head unit with DAB function for your car.

Thanks a lot
    for your attention.

Wenn sich nur Walter melden würde. Er hat ja das Teil verbaut, wenn ich es richtig gelesen habe.

Vielen Dank

• Also ich habe damals im mazda 3 Forums den Eonon Mitarbeiter gefragt:

Zitat

Originally Posted by MPS3-Driver

Does the DAB+ Receiver (V0036) also work with the 1st Gen D5151 ? I bought mine in April '13.

Zitat

Answer from EononCarDVD

Hi mate, no the V0036 can't work with 1st gen D5151, it can only work with the D5151 sold from Sep.11, 2014, hope you can understand, thanks!

Gruss