![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/40/88-408b10eb250bfdf5b1a6981669018f027cff0e8a.jpg)
225 40 18 auf Oem Bk 18 Felgen
-
-
Hi Fabi,
ja es geht der MIC und einige andere fahren diese Kombination auf den OEM felgen.
-
Hi,
alles schon 100 x durchgekaut...
Technisch natürlich möglich, ja.
Aber nicht zulässig!
Es sei denn, man gerät zufällig an einen nicht kompetenten Prüfing.
Also vorher bei diesem nachfragen.Gruß Vinndy
-
Super, danke für die schnellen Antworten
das werde ich aufjedenfall machen
-
Zitat von Vinndy
Hi,
alles schon 100 x durchgekaut...
Technisch natürlich möglich, ja.
Aber nicht zulässig!
Es sei denn, man gerät zufällig an einen nicht kompetenten Prüfing.
Also vorher bei diesem nachfragen.Gruß Vinndy
Dumme, Frage: Warum ist dies nicht zulässig? Ich wollte beim nächsten Satz eigentlich auch auf 225er wechseln.
-
Also ich hab jetzt 225er drauf gemacht, top! Werde auch weiterhin so fahren, weiß auch nicht warum es nicht zulässig ist
-
manchmal bewundere ich ja euren Mut.....Ich habe damals wegen nicht eingetragener Reifen 12 Punkte bekommen..Pro Reifen 3
Aber gut -
225 ist definitiv zulässig es gibt nämlich nen wisch von mazda der euch erlaubt 225 auf diesen felgen auf m BK zu fahren .!
-
Zitat von edin
225 ist definitiv zulässig es gibt nämlich nen wisch von mazda der euch erlaubt 225 auf diesen felgen auf m BK zu fahren .!
Soll das heißen mit dem Wisch muss ich die nichtmal eintragen lassen, oder kann ich sie nur damit eintragen lassen? Wo bekomme ich den her?
-
Einfach bei Mazda anfragen lassen da gibt es eine freigabe für die Felgen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung ! Hat hier der SPIKE gemacht vor 2 Jahren und fährt 225 auf OEM mit Papier !
Gruss -
dann schaut das natürlich anders aus, aber die Freigabe würde ich auch gerne sehen.
-
Als ich im damaligen Forum (.net) die Frage nach Umtragung auf 225 stellte wurde ich in der Luft zerissen.....aber das ein ander Mal.
Ich war bei Mazda, Aussage war das es da nichts gibt, aber sie es problemlos eintragen würde. Da mir aber der ihr Terminangebot noch
zu lange dauerte ging ich hier zum Tüv. Der machte das für 40,-€ Fertig.
Also 225/40 R18. -
Zitat von Spike
Als ich im damaligen Forum (.net) die Frage nach Umtragung auf 225 stellte wurde ich in der Luft zerissen.....aber das ein ander Mal.
Ich war bei Mazda, Aussage war das es da nichts gibt, aber sie es problemlos eintragen würde. Da mir aber der ihr Terminangebot noch
zu lange dauerte ging ich hier zum Tüv. Der machte das für 40,-€ Fertig.
Also 225/40 R18.das ist eine sehr interessante info! aber meine 215er sind eh grad neu und sollen noch 3 sommer halten ...
-
-
Totengräber
-
Ich habe mir auch so einen Wisch von Bridgestone besorgt da steht drin 225/45 18 auf original Felge kein Thema
hab sie dann so eintragen lassen
Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
-
Nur als kleine Info
http://www.reifen-verband.de/felgen-tabelle -
Okay aber von wo bekomme ich so ein wisch her.
MfG Marcus -
Bridgestone hatte ich angefragt
-
Für alle reifen oder nur brigdestone?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-