Die Opel Gemeinde zum Vergleichstest OPC MPS auf Dmax

• Mal abgesehen von allem finde ich das Tim Schirick deutschlands bester TV Tester ist.
    Beste war als der beim RS3 ausgestiegen ist und nicht mehr fahren wollte weil die Kiste einfach kein spaß macht. Alle anderen würden sagen uuuhhh Audi uhhh 340 ps superklasse bla bla...
    Oder den GT86 mit nur 200 ps lobt, obwohl oder gerade weil er keinen turbo hat.... Hat halt seine Meinung aber voreingenommen find ich den überhaupt nicht.

• Auf solche Meinungen geb ich echt einen feuchten ... Echt diese ganze Schwanzvergleicherei zum Kotzen
    Aber das liegt auch meisst am Alter der Fahrer. Ich bin ja schon älter und da muss ich eben nicht die ganze Zeit meinen Pippi anschauen und begutachten. Nach sovielen Jahren kenn ich Ihn gut genug :grinning_squinting_face:
    Gruss

• sowas wird es immer geben :grinning_squinting_face:
    aber der Link zum OPC Forum ist schon echt unterhaltsam :D^^
    Auch ich finde den Tim einfach nur super! neutrale Meinung, lustig und kein bißchen abgehoben.

Zum BMW Forum, gut, die ersten Post nicht die besten :grinning_squinting_face: wobei die meisten von denen doch positiv über den MPS schreiben :thumbs_up:

Auch ich hatte damals überlegt den BMW oder MPS aber Preis/ Leistung kommt einfach nichts an den MPS ran, auch was die größe im Innenraum angeht :smiling_face:

• Naja, ich kann manche Aussagen der 1er Freunde gut nachvollziehen, was aber mehr als herablassend gegenüber Nicht-BMW-Fahrer niedergeschrieben wird. Jedes Konzept und Auto hat Vor- und Nachteile. Aber mit den Nachteilen des BMWs und den Vorteilen des MPS kommen diese Leute eben nicht klar. Mir würde es in gewissen Situationen auch stinken, mehr Geld ausgegeben zu haben und trotzdem von einem Japaner verblasen zu werden. Egal wie alt man ist, der männliche Ehrgeiz/das Ego kommt doch ab und an immer wieder durch :winking_face: Von mir kann ich behaupten, dass ich inzwischen sehr ruhig fahre, mich nicht provizieren lasse und nur selten die Sau rauslassen muss. Sonst hätte ich auch keinen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern... Wenn sich die Situation ergibt, ich Lust habe, dann mache ich mit anderen Leuten auch mehrere Zwischenspurts auf der Straße. Aber nicht, um die Schwa*zlänge zu vergleichen, sondern MEINEN Spaß zu haben :thumbs_up:

Entweder man ist bereit, bei der Anschaffung grob 5000 Euro mehr in die Hand zu nehmen, mehr Geld für den Service zu zahlen und fährt was mit dem Propeller, Stern oder den 4 Ringen

ODER

eben nicht. Dann man holt sich den MPS, der mehr Spaß als die meisten Autos macht und kann das gesparte Geld getrost wo anders (sinnvoller) investieren.

• Ich finds geil wie angepisst die Opelaner sind... Da ist dann Timm Schrick gleich einer der sowieso nicht Auto fahren kann und keine Ahnung hat.
    Wie kann man denn da gleich so abgehen?! :lol: Wird wohl doch was dran sein, denn wir wissen ja: getroffene Hunde bellen (oder so...).

• Tim und der EVO zusammen sind wohl ne krasse Kombi :winking_face:

Ich bin mal den 2012er Impreza WRX STI bei nem Fahrsicherheitstraining gefahren, der war schon geil... Der Evo ist immernoch mein heimlicher Traumwagen...