Die MPS Ära endet, der MPS ist nur noch bis zum 31.03.2013 bestellbar!

• So liebe Leute, sind nach meiner Uhr noch 4 Minuten, bis ihr die letzte Bestellung noch aufgeben könnt.

Ich bin mal gespannt, was aus diesem Motor wird. BMW hat ja den M550d xDrive mit Triturbo und 381 PS seit ziemlich genau einem Jahr schon im Programm, somit ist das technisch in der Serie realisierbar.

• So ich melde mich nochmal kurz. Hab ein Angebot vom Mazda Händler bekommen und habe leider abgesagt. Grund bzw. Gründe waren der Preis für den MPS und Zeitdruck. Kurz und Knapp, bekomme einen Anruf vom Händler um 17 Uhr. Er bietet mir einen MPS BJ 2012 als Neufahrzeug für 25000 € an, vorraussetzung ich komme sofort hin und unterschreibe alles, nur dann gilt das Angebot. Allerspätestens am nächsten Tag bis 9 Uhr!

Naja unter so einem Druck läuft sowieso nichts und der Preis für ein 2012 Modell finde ich auch nicht ganz passend, oder täusche ich mich da?
    Jetzt weiß ich nicht weiter, lieber warten und hoffen das der 2013 günstiger wird und meinen 6er GH irgendwann privat verkaufen, oder mich wieder dem dem Verkäufer in Kontakt setzen? :face_with_open_mouth:

PS: Meinen letzten Beitrag könnt ihr auf Seite 2 lesen
    Gruß Alex

• Der MPS wäre mit Plus Packet und Navi....also voll.

Neneeee nicht 25000 draufzahlen :grinning_squinting_face: , hab einen 6er GH der jetzt 13 Monate alt ist, der ist ja noch was Wert :winking_face: . Für meinen 6er bekomm ich richtig gutes Geld... :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat von X-AS

SNaja unter so einem Druck läuft sowieso nichts und der Preis für ein 2012 Modell finde ich auch nicht ganz passend, oder täusche ich mich da?
    Jetzt weiß ich nicht weiter, lieber warten und hoffen das der 2013 günstiger wird und meinen 6er GH irgendwann privat verkaufen, oder mich wieder dem dem Verkäufer in Kontakt setzen? :face_with_open_mouth:

So was besch*** Da fragt man sich ob der Händler überhaupt was verkaufen will? Eigentlich sollte DIR der Verkäufer hinterhertelefonieren und nicht du ihm. Warte noch etwas ab, im Moment haben die Händler vielleicht noch Vorlaufahrzeuge, da kommt bestimmt noch das ein oder andere Angebot.

• Nicht das ich das jetzt "überlesen" habe...aber kann es nicht schlicht sein, dass Mazda so langsam anfängt die Bänder auf den neuen 3er umzustellen?
    Und da es (noch) keinen Nachfolger zum jetzigen MPS gibt, und meine mutmaßliche Bänderumstellung erfolgt...gibts ihn halt erstmal nicht mehr.
    Wäre zumindest eine Idee^^

Ich hoffe trotzdem, dass ein Nachfolger kommt. Ford schmeißt jetzt bald wieder den neues RS auf den Markt (2.3 Liter Turbo,335PS, immer noch FWD)....da darf Mazda sich nicht Lumpen lassen :winking_face:

• Hab bei meinen MPS Kauf bei Mazda mal nachgefragt, ob der MPS nun totgesagt ist.

Ganz ist er noch nich gestorben, es wird schon entwickelt an nem neuen 3 MPS, allerdings wird der dann Kompressor haben und keinen Turbo mehr. Funktioniere irgendwie mit der Motorsteuerung nicht mehr, meinte mein Verkäufer. Also Hoffnung stirbt zu letzt :thumbs_up:

Wäre ja auch mal was feines, ab Standgas gleich ordentlich Druck :thumbs_up:

MfG 1.3Colt

• Hab am Donnerstag mit meinem Mazda Händler telefoniert und gefragt ob es wieder einen MPS geben wird.

Er meinte, das er vor kurzem auf einer Schulung war und dort gesagt wurde, das es einen MPS wieder geben wird (3er) ob was vom 6er kommt steht noch nicht fest.
    Jedoch ist es dann in ca 2 Jahren soweit....

• ganz großes Kino wenn der neue 3er auch wieder als MPS angeboten wird :thumbs_up:

hab als leasingnachfolger schon mit einem evo geliebäugelt aber den Kostenapparat will ich mir nicht geben für einen daily driver.
    da braucht man ja bald eine eigene Tanke bei 30000km pro Jahr :thumbs_down:

• EVO war oder ist auch mein Traum aber gut, der Unterhalt und ist deutlich teurer als nen MPS und vom Spass/Alltagsfaktor ist der MPS besser, auch wenn der EVO vielleicht aufgrund 0.3l weniger Hubraum ein Mü weniger verbraucht, egal, ich beweg meinen MPS auf längeren Fahrten selbst mit etwas Stadtverkehr mit REALEN 7-8l :winking_face_with_tongue:

Der neue Mazda 3 sieht aber in meinen Augen sowieso hässlich aus :thumbs_down:

• Zitat von 1.6Colt

auch wenn der EVO vielleicht aufgrund 0.3l weniger Hubraum ein Mü weniger verbraucht

Ne, ein EVO verbraucht deutlich mehr als ein MPS. Vorallem sagen die EVO Fahrer, egal ob voll oder Teillast: Verbrauch ist immer gleich (gleich hoch). Die Evos fangen auf Spritmonitor bei knapp 12 Liter an!

• Zitat von 1.6Colt

Bei mir ausn Coltforum, der nen 9er fährt, der verbraucht ca. 9l :winking_face:

Spritmonitor würd ich nich immer vertrauen, der MPS steigt dort auch mit 9l ein, und? Ich hab 7-8l Verbrauch :face_with_rolling_eyes:

7-8 Liter???? Hast wahrscheinlich immer Langstrecke, Autobahn max 120 Km/h....dann kann ich mir die 8 Liter vorstellen.
    Habe damals meinen MPS (BK) auf der Urlaubsfahrt (650 Km) im Winter auf 8,5 Liter/100Km bekommen, gefahren bin ich max 140 ....aber 7 Liter?

• Gerade aus dem Urlaub wiedergekommen, meist so 150 Tempomat, aber auch 2x über 200 :grinning_squinting_face:

ca. 460km und nen Verbrauch von 8,1l :face_with_tongue:

Sonst sinds auch mehr, wenn ich Kurzstrecke fahr, aber ich fahr den MPS hald irgwie auch wirtschaftlich und Spass hab ich trotzdem genug :thumbs_up:

• Zitat von 1.6Colt

Spritmonitor würd ich nich immer vertrauen, der MPS steigt dort auch mit 9l ein, und? Ich hab 7-8l Verbrauch

Dann meld dich doch auch dort an und gib deine Kilometerstände und Spritmengen ein. Aussagen, die sich auf den Bordcomputer verlassen und ab und zu mal ausrechnen wenn man grad wenig verbraucht hat bringen nicht so viel.

Was gibts an Spritmonitor nicht zu vertrauen? Glaubst du ich gebe dort immer etwas mehr Benzin ein, als ich getankt habe?

Edit: mein Durchschnitt über 36000km liegt bei knapp 11 Litern, mein sparsamster Verbrauch waren 8,01, gestern An&Abreise MPS Treffen (400km) 8,26. Tacho 120-130kmh. Aber dafür habe ich mir keinen MPS gekauft... heute wird wieder drauf getreten...

2 Mal editiert, zuletzt von Falc09 (23. Juni 2013 um 10:53)

• Hab woanders gelesen, wo es auch mal übern MPS Verbrauch ging, dass manche da die tollsten Dinger reinschreiben, wie VW Polo mit 3l Hubraum und sonstwelche Verbräuche und solche Spielchen... Also das meiste passt schon, aber manche melden sich auch nur da an um Stuss reinzuschreiben :winking_face:
    Nicht alles glauben was da steht :kissing_face:

Ich hab das mehr oder weniger zum Spass mal ausgerechnet, einfach als Beweis, dass der MPS auch relativ sparsam sein kann, das man das selten schafft ist logisch, mir juckt auch der Gasfuß aber ich wollte es ja nur mal kundgetan haben, dass er problemlos fürn Alltag taugt, entgegen der Meinungen von AutoBild und Co, was die an Verbrauch angeben :smiling_face: