Die MPS Ära endet, der MPS ist nur noch bis zum 31.03.2013 bestellbar!

• Aktuelle Wochenmitteilung heute von Mazda Deutschland GmbH am 31.03.2013 endet die Bestellmöglichkeit in Japan für denn jetzigen Mazda3 BL also auch MPS!
    Nach diesem Datum gibt es nur noch Neuwägen die im vorlauf oder Händlerbestand sind!

Mazda wird aktuell nach aktuellem stand keine neuauflange vom MPS oder anderen Turbobenziner bringen!

• Flori bei Allem Respekt aber das kann man sich denken dass die da einfach nen Haken hinmachen. Schau mal wieviel diese Autos noch wert sind wenn man se einmal gekauft hat das trägt einer Attraktivität beim Kaufentscheid nicht gerade bei. Ausserdem kommen immer schärfere Abgasnormen und wenn man das mal betrachtet ist der jetzige MPS schon derbe kastriert. Und nicht jeder will unbeding so illegal damit umgehen wie wir. Ausserdem : WAS WILL MAN MIT soviel Nm und PS ohne Allrad? Allrad wäre wirklich das einzig beste gewesen diesem 3er MPS einzupflanzen und genau das machte Mazda net. Als wenn se von Audi und CO geschmiert worden sind echt. WIE DUMM MUSS MAN SEIN so ein Killer Auto OHNE ALLRAD zu bauen?
    Ich mag mein Auto ja aber einen neueren MPS zu kaufen???? Da müssten die EINIGE Dinge ändern!
    Liebe Grüsse

• Für weiteres Tuning/Aftermarket-Wachstum natürlich nicht so schön. Aber das positive ist der MPS bleibt ein Exot. Und wenn es keinen neuen MPS mehr gibt bleiben wenigstens die Gebrauchtpreise der BL's stabiler. Zur Zeit ist es ja so, dass man sagt: warum einen gebrauchten BL kaufen, legst noch ein paar Tausender drauf und bekommst einen Neuen anstatt einen Gebrauchten. Damit ist dann endlich Schluss :)

• Tja dass war klar :( naja der neue als 6er Mps hätte mir richtig gefallen aber dass bleibt nur ein Traum ;(

• man bin ich stolz einen guten 3er BK Facelift erwischt zu haben 8) , die nächsten Jahre bleibt dieser in meinem Besitz, was danach kommt steht noch in den Sternen aber momentan bin ich ziemlich glücklich mit dem MPS und für die noch spaßigeren momente baue ich ja momentan noch meine Silvia auf 8o .

Bin aber trotzdem sehr gespannt was Mazda in Zukunft noch tolles bringen wird, ich hoffe ja stark das doch irgendwann mal was heißes aus Japan rollt.

Gruß Andy

• Dann sollte Ilja aber schnell noch nen roten BL bestellen, damit er seine Sammlung noch voll kriegt :D

auf der einen seite schade, auf der anderen seite will ich meinen noch fünf jahre fahren. mal sehen, ob super+ und die kfz steuer dann überhaupt noch mit einem normalen einkommen finanzierbar sind...

• War eigentlich ja klar, wir haben uns ja schon paar mal drüber unterhalten.
    Einerseits ist es schon schade andererseits kann man sich jetzt vlt auf ein aufgeblasenen skyactive biturbo freuen
    Oder zumindest drauf hoffen :)

• Zitat von AU-Performance

Bin aber trotzdem sehr gespannt was Mazda in Zukunft noch tolles bringen wird, ich hoffe ja stark das doch irgendwann mal was heißes aus Japan rollt.

2017 soll ein neuer RX-7 kommen.