leerlauf spinnt nach leerer Batterie

• Hi Leute !

Wie schon in der Überschrift tickt mein Auto net mehr richtig. Hatte ja schon eine neue Batterie gekauft (Banner Bull) und leider ist diese auch

nach gut 4 Wochen nicht fahrens alle gewesen. Ich die Battse geladen , starte den Motor = 3000 U/min das bleibt bissl so geht dann auch 2000 runter.

Nach gut 15 km pendelt die drehzahl immer zwischen 1500/1000 u/min hin und her. WAS kann das sein??? Recht peinlich annder Ampel :confused_face:

Gruss Popeye

• Morgen:
    Soll das bei allen Mps so sein?Meiner hat nach mehreren Monaten kein bisschen gezuckt läuft auf anhieb wie ein Uhrwerk:

• ja das ist auch teilweise bei einem stock mps so. kommt aber auf den zustand der batterie an. eine vorher abgeklemmte und intakte batterie sollte eigentlich keine probleme machen.Eine tiefentladene batterie die nicht mehr die volle leistung bringt kann beim wieder anklemmen oder nach dem laden wahrscheinlich pobleme machen. wie hier schon beschrieben sollte min. 10 minuten batterie abklemmen und nutzung einer intakten batterie das problem schnell beseitigen. Ach ja. es muss sich nicht immer in der drehzahl wiederspiegeln wenn man das problem hat. bei mir war es die gasannahme, Drosselklappe usw.

Gruß

• Also bei mir ist nichts mehr Stock:

Habe sogar nocj einges geändert und läuft wie am ersten Tag:

• meien batterie war letztens auch tief entladen und ich brauchte ne neue.. also getauscht und dann lief er erst wie nen sack nüsse.. ws war allerdings auch minus 10 grad.. mein standgas war total niedrig gsannahme schlechter und bei etwas mehr gas gab es sogar mal nen zündaussetzer.. 50km gefahren war alles wieder gut :winking_face:

MfG
    Sven