Motorschaden Kurbelwellen Schalle weggeflogen? Mazda übernimmt kein Stück der kosten!!!
-
-
Kann man so ohne Bilder natürlich nichts zu sagen. Da es ein BK ist, wird er ja schon einige Zeit aus der Garantie raus sein... warum sollte Mazda also etwas übernehmen?
-
Weil ich denn Erst vor 1,5 Jahren gekauft habe und zwar mit 2 Jahren Garantie
-
Na wenn noch Garantie drauf ist, dann müssen sie es auch übernehmen, bzw es wird ja wohl nur noch die Anschlussgarantie sein, dann musst du einen Teil selber tragen.
-
Na dann haste doch noch Garantie darauf oder ?
Dann sollte das doch kein Problem seien.
Wenn doch sollte Mann mal vielleicht den Mazdahändler wechseln....oder Ihnen(Mazda)persönlich mal den Fall schildern....
per Telefon oder E-Mail.
Mfg -
Zitat von BIG-O
Na wenn noch Garantie drauf ist, dann müssen sie es auch übernehmen, bzw es wird ja wohl nur noch die Anschlussgarantie sein, dann musst du einen Teil selber tragen.
Naja das ist so nicht gesagt...ich hatte nach dem Kauf auch keine Mazda Anschlussgarantie sondern eine normale 2 Jährige Gebrauchtwagengarantie und da wurde ohne rummaulen zu 100% alle Kosten für Getriebe und neuen Turbo übernommen. Schau mal in das Garantieheft rein. Da steht drin bis wieviel Laufleistung sie welchen %-Betrag übernehmen. Bei mir waren es bis 50000km volle 100% Übernahme.Gruß
Dom -
Ja, und genau das ist die Anschlussgarantie über 2 Jahre... bis 50000km volle Kostenübernahme und danach muss man in 10000km Schritte immer 10% mehr der Teilekosten tragen. D.h. bis 60000km 10%, bis 70000km 20% usw... die teuren Arbeitskosten werden immer zu 100% übernommen.
Ich bin nun einfach mal davon ausgegangen, dass er über 50000km mit einem BK ist... mag natürlich auch sein, dass er noch drunter ist, es gibt ja kaum verwertbare Infos hier.
-
Welche Lagerschalen sind denn Weggeflogen?
Die Kurbelwellenlagerschalen sind eigentlich TOP bei uns ab Werk!
Wenn dann machen meistens die Pleuellagerschalen Probleme!
-
Ein Lager von der Kurbelwelle hat sich verabschiedet
-
Dann ist wohl der Vorbesitzer mal mit zu wenig Öl gefahren.
-
Jup oder Ölsieb war verstopft, normalerweise sind die Kurbelwellen Lagerschalen mit das Letzte was kaputt geht bei unseren Motor!
Ist denn der Kurbelwellen-Sitz auf der Blockseite beschädigt? Oder ist die Hälfte der Lagerschale rausgeflogen die an der Stegseite war, ... ? Gibt es Fotos?