Software update, DP, Benzinpumpenkit Autotech

• Hallo liebe Forum Besucher,

Hätte da ein paar fragen an euch...
    Auto 3 BK..

Habe jetz vor bei mir noch ne DP von Turbo SX zu verbauen und zwar die kurze, in diese werde ich einen 200 Zeller Sportkat einschweisen,
    auserdem habe ich noch eine 3" Race Pipe drunter hinter der steckt noch eine QAS SS76 Abgasanlage...
    Zudem will ich noch ein Benzinpumpen Kit von Autotech verbauen und darauf alles abstimmen lassen + ( Chippen ) ...

Forge FMIC, COBB TIP, Turbo smart BOV,Street Unit silikon schlauch TIP oben sind schon verbaut !!!

Meine frage an euch was haltet ihr davon, und wenn ich die sachen bei mir in der Werkstatt verbaue kann ich dann ohne Probleme zum abstimmen fahren oder läuft mir der motor dann zu mager,
    nicht das ich ihm das eventuell schade ???

danke schonmal im voraus !!

Martin

• Leute welches benzinpumpenkit soll ich nehmen Autotech oder Qas .. ?
    Hab von der autotech nur gutes gehört von der qas anfangs negative Erfahrungen soll aber jetz besser sein ..!
    Autotech 420 € .
    Qas. 350 € .

Soll ich lieber drauf legen und autotech nehmen ?
    Was meint ihr ?

Danke für Antworten ..
    Gruß Martin

• Was ist mit der HG Motorsport pumpe und warum die autotech so teuer? Die kostet doch um die 350 USD drüben. Oder die von edin angebotene, die haben wir schon in mehreren mps verbaut bis Jetzt 0 Probleme und die kostet nur 260 und ist Made in germany ....

• die frage hast dir doch schon selbst beantwortet, über qas hört man nur schlechtes über die autotech nur gutes, also nimmt man die schlechte qas ??

nimm die autotech, die kost inkl. zoll und versand keine 400€ :winking_face:

• ???

Weder Edin noch Bent bieten eine Autotech Pumpe an!

Edin bietet eine Pumpe aus deutscher Produktion an, von der er Sammelbestellungen organisiert. Diese Pumpen laufen hier im Forum inzwischen in mehreren MPS und leisten bisher gute Arbeit. Ich hatte neulich auch den ersten mit so einer Pumpe zur Abstimmung da und kann nur positives berichten.

Bent schreibt in seiner Auktion, seine Pumpe sei "wie die Autotech", es wird also irgendein Noname Produkt sein, wovon ich dringenst die Finger lassen würde, bis bestätigt ist, von welchem Hersteller sie wirklich ist!

Wenn du die Zeit hast Edins nächste Sammelbestellung abzuwarten, dann hol dir für 260€ diese Pumpe. Wenn nicht, dann greif zu einer originalen Autotech, gibt es, wie du schon schriebst, bei mehreren Händlern hier in Deutschland für 419 oder 429€ oder eben für ca 350$ plus Versand und Zoll in Amerika.
    Die Pumpe von QAS ist von KMD, mit diesen Pumpen gab es früher wohl einige Probleme. Ich selber habe allerdings auch eine KMD der zweiten Generation seit über 30000km drin und kann mich bisher absolut nicht beschweren. Hatte sie damals gekauft, weil das Angebot zu der Zeit unschlagbar war. Ansonsten hätte ich auch zur Autotech gegriffen.

• Sorry,
    Aber bin mit Handy drin und hatte momentan auf der Arbeit nicht ganz den Durchblick was man bestimmt gemerkt hat :P. ..
    Dann denke ich wird es das beste sein wenn ich einfach paar Mark drauf lege und mir die autotech hier hole für 420 Euro will einfach kein Müll mit dem ich nachher nur Stress hab ...
    Danke BIG- O

• Zitat von BIG-O

???

Weder Edin noch Bent bieten eine Autotech Pumpe an!

Edin bietet eine Pumpe aus deutscher Produktion an, von der er Sammelbestellungen organisiert. Diese Pumpen laufen hier im Forum inzwischen in mehreren MPS und leisten bisher gute Arbeit. Ich hatte neulich auch den ersten mit so einer Pumpe zur Abstimmung da und kann nur positives berichten.

Bent schreibt in seiner Auktion, seine Pumpe sei "wie die Autotech", es wird also irgendein Noname Produkt sein, wovon ich dringenst die Finger lassen würde, bis bestätigt ist, von welchem Hersteller sie wirklich ist!

Erstmal danke das meine Auktion hier madig gemacht wird. Aber ich glaube Sie ist von der Firma AutoTemp=also auch nicht AutoTech....weiss es bloß nicht mehr soo genau.
    Mfg

• Die HG-Motorsport läuft zuverlässig seit ca. 5000km bei mir... aber das ist ja auch noch keine Laufleistung, mal schauen...

• Zitat von Bent

Erstmal danke das meine Auktion hier madig gemacht wird. Aber ich glaube Sie ist von der Firma AutoTemp=also auch nicht AutoTech....weiss es bloß nicht mehr soo genau.
    Mfg

Hier wird nichts madig gemacht, aber der Herseller eines solch hochbelasteten Teiles ist durchaus relevant! Solange dazu keine hundertprozentig sichere Aussage gemacht wird, würde ich immer abraten, solch einen Artikel zu kaufen, egal, wer der Verkäufer ist.
    Was genau macht deine Pumpeninternals denn "wie die Autotech"? Das sie in etwa die gleiche Form haben?!

Wenn du den Hersteller nicht mehr weisst ist es ja nicht schlimm, aber dann vergleiche es auch nicht mit langzeiterprobten Internals wie den Autotech, sondern verkaufe es bewusst als Hersteller unbekannt. (... oder eben von mir aus unter dem Namen AutoTemp)

Gruß

• Wir haben in der Vergangenheit, viele Probleme mit den Internals gehabt, habe nu mitlerweile die Autotech als 4te drin. Wie Autotech ist nicht gleich Autotech! Hier will dir niemand was böses nur als bsp. sollte es eine MaxFlow Pumpe sein, ist se nur das Metall Wert aus dem se gebaut ist! Wir haben Heute Edin seinen gelogt und seine eigene Pumpe hat mitlerweile 20000km weg und sie liefert noch immer Sprit wie am 1 Tag!

Es ist auch unfähr Edin gegenüber, die Pumpen als Autotech bei Ebay anzupreisen und dann auf seine Beiträge zu verlinken, weil es sind keine Autotech Pumpen! Ganz einfach wo hast du die Pumpe gekauft?