(k)ein Frühlingserwachen

• Hallo Leute,
    ich wollte heute meinen BK aus dem Winterschlaf holen da so schönes Wetter ist.
    Leider wollte er nicht mehr anspringen- die Batterie wurde wohl zu schwach.
    Ich habe es mal mit überbrücken versucht aber auch dies blieb ohne Erfolg.

Jetzt frage ich mich ob vllt. etwas defekt sein könnte!?

Ich habe die Batterie mal ans Ladegerät gehangen und versuche es übernächste Woche mal wieder.

Meint ihr da könnte irgendwas sein?
    Muss ich noch etwas anderes "anlernen" außer die Fensterheber nach dem die Batterie ab war?
    Ich hatte die Hypertech Software drauf- könnte die jetzt gelöscht sein?

Grüße!

Christian

• Normal kann da nix größeres sein. aber warum überbrücken nicht funktioniert hat ist komisch. vielleicht waren die Kontakte nicht richtig dran.
    bei mir musste ich Fensterheber anlernen und BC auf deutsch umstellen.
    das wars

• Ging wenigstens noch die Zündung an? Wenn nicht, kann die Batterie auch an Plattenschluss leiden, dann hilft auch Fremdstarten meißt nicht, da der Widerstand in der Batterie schon so groß ist, dass nichts mehr im System ankommt? Glaube ich zumindest!

• Baut man die Batterie nicht aus und läd die einmal im Monat?!

Ich denk auch das die Platt ist & Du nee neue brauchst.

• Zitat von Mps_Driver

... BC auf deutsch umstellen.
    das wars

wie geht das, BC auf deutsch umstellen? mein händler meinte das geht nicht.

deine batterie wird komplett leer sein, mach einfach mal das ladegerät dran über nacht und dann passt es, ist bei mir auch immer so...

Ps.: warum soll die batterie einmal im monat zum laden ausgebaut werden :question_mark:

• Eine (selbst neue) Batterie, die einmal Tiefentladen war, ist irreparabel defekt.

Ein Aufladen kann die Batterie insofern nicht retten.

Das habe ich mal im Fernsehn gesehen, ob deine Batterie jetzt Tiefentladen war oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Dafür reicht mein Batteriewissen nicht aus.

• Mir ist letzten Frühling mal was komisches passiert. Nach dem anklemmen nach 3 Monaten Winterruhe hatte ich ihn gestartet und bin los gefahren. Dann ging die Bremse nicht. Also so wie wenn er aus wäre. Gasannahme ging auch nicht. Bei uns ging es den Berg runter und ich konnte gerade noch in ne Seitenstraße fahren mit Handbremse. Dann Batterie abgeklemmt und wieder dran. Alles ok. Dieses Jahr war alles ok beim wieder anklemmen. Komische Sache.