Ladedruckanzeige Torque ungenau?

• Guten Morgen zusammen,

ich habe so langsam das Gefühl, dass mir Torque den Ladedruck nicht 1:1 wiedergibt, sondern eher zu hoch.
    Vor Kurzem konnte ich mal mit dem Accessport loggen und kam lange nicht auf die hohen Werte die mir Torque ausspuckt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Dominique

• Moin Sven,

ich messe in psi. Wenn ich nur die Zündung anhabe und Torque verbunden ist zeigts mir schön 0,0psi an.

• Beim VI Monitor ist es so, der zeichnet umgebungsdruck auf und absolutdruck (also LD + Umgebungsdruck) Da kommt man dann halt af 2,2 bar statt 1,2 bar LD

• Zitat von Falc09

Beim VI Monitor ist es so, der zeichnet umgebungsdruck auf und absolutdruck (also LD + Umgebungsdruck) Da kommt man dann halt af 2,2 bar statt 1,2 bar LD

Das war auch ein Grund warum ich aufs Dashhawk umgestiegen bin.
    Aber nicht nur deswegen.

• Bei der Boost-Anpassung (ist der Atmosphärendruck) auf 0.0 und Wirkungsgrad auf Standard mit 85%

Anzeigen lasse ich mir die Werte in Bar und die Werte passen bisweilen.

• ...hatte bei Boost Anpassung 0,1. Denn nur so hatte er bei angeschalteter Zündung 0,0 angezeigt. War das ein Fehler?
    Heute Morgen z.B. hatte ich bei kurzem Beschleunigen im 3. Gang schwubbs 22,1 psi max. da stehen. Als ich letztens mit dem AP geloggt hatte und wirklich exzessiv im 2. 3. und 4. durchbeschleunigt hatte bin ich auf max. 19,9 psi gekommen :confused_face:

• so habe vorhin zum 1. mal torque angeschmissen da mein OBD 2 BT modul kam.

also bei mir zeigt er im stand -0,7bar an was auch korrekt ist!

also kann 0 im stand schonmal nicht richtig sein!

teste morgen mal nen paar sachen aus! bis jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren! :smiling_face:

MfG
    Sven

• Meinst du mit im Stand= bei laufendem Motor? Ich meinte bei eingeschalteter Zündung 0. Werde mir aber wohl besser ein Zusatzinstrument mit eigenem Sensor einbauen. Trau dem torque nicht mehr so ganz.
    Haste auch die mazdaspeed pids installiert?Die gehen mir auch immer wieder auf den keks, weil die sich manchmal verabschieden und dann steht da nur noch ex-pid und ich darf alle anzeigen wieder neu einrichten Vorausgesetzt er findet das plugin mit den mazdaspeed pids. Die sind nämlich dann oft garnicht so leicht wieder zum laufen zu kriegen. Hab schon des oefteren fluchen muessen. :pouting_face:

3 Mal editiert, zuletzt von Dominique-BK- (27. Februar 2013 um 22:40)

• Guten Morgen,

mein OBD BT Modul kam gestern abend an also konnte ich heute aufm weg zur arbeit mal bissel rummspielen.

Mein Ladedruck wird genau so angezeigt wie beim DH, sehr gut ist auch das er den Ladedruck im Peak auch gleich mit anzeigt :winking_face:
    So sieht man schön ob alles so ist wie es sein soll.

Ich setzte den max ladedruck noch auf 1,5 dann ist sie skala noch feiner. bei 1,4 bar kommt im übrigen ne Warnung.
    genau so bei klopfen boost temp usw..

ist schön ne nette sache!

auch die aktualisierungsgeschwindigkeit ist in Ordnung, zwar nicht so gut wie beim DH aber völlig ausreichend.

MfG
    Sven

2 Mal editiert, zuletzt von ToPGaS (28. Februar 2013 um 08:15)