werde heute noch einen thrad eröffnen über upgrade-kupplungen, gebe dann einen ausführlichen bericht ab sven!
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/e8/6-e814b072c50e46dd9be77a27b35b2cfd323916c4.jpg)
Getriebeschaden + ZMS kaputt?
-
-
wunderbar
-
Sauber Andy, hört sich ja schonmal gut an!
Bin aufn Bericht gespannt! -
Zitat von ilusch
Das ZMS ist definitiv im arsch!
Da ist nix OK!
Schau dir mal das Spiel von an ab 0:04! Das darf so definitiv nicht sein!Danke für die Videos Thomas!
meins kann ich ganz genauso bewegen!?
wie muss das denn stattdessen aussehen? -
das axialspiel soll max 1,5mm betragen, alles darüber gilt als verschlissen bzw kaputt! bei mir waren es 4-5mm axialspiel!
das radialspiel zwischen primär und secundär schwung darf max 15 zähne des starterkranzes haben, bei mir lag es noch in der norm aber das axialspiel war der tod für mein ZMS! -
Andi, musst mal vorbei schauen, oder ich schau zu dir. Muss "DER GERÄT" mal testen
-
klar kein thema, hab heute die schaltung wieder feinjustiert, super anleitung hier im "how to" thread!
-
Hey,
mitlerweile sind gute 2 Jahre vergangen. Wie zufrieden bist du denn mit dem Kupplungskit? Würdest du es weiterempfehlen oder doch lieber ein anderes anraten?
Im großen und ganzen ist mir das gleiche passiert wie dir. Ergo muss ich auch alles erneuern und Mazda hat echt krasse Preise.
Lg
-
Würde mich auch mal interessieren da sich meine Kupplung auch langsam verabschiedet und ich noch unentschlossen bin was ich nun mache....
-
...am besten Fidanza Schwungrad und Sachs Kupplung...
-
Hab mich im Endeffekt auch für OEM Schwung und Sachs Kupplung entschieden. Die Kupplung ist wirklich top, greift ordentlich zu. Allerdings finde ich, dass das Kupplungsgefühl anders ist. Als ich das erstemal, nach 2 Monaten, die Kupplung getreten habe dachte ich, ich fahre ein 50PS Auto. Ging also total Federleicht und war ein komisches Gefühl. Aber bei dem Preis kann man absolut nichts verkehrt machen! 240€ für alles ist wirklich top.
-