• Hey leute und zwar interessiert mich mal ob irgendjemand von euch ein hks BOV bei sich eingebaut hat, welches genau das ist, welchen sound es von sich gibt und wie teuer es war...Will mir auch ein hks BOV holen aber ich würde mal gerne eure Meinungen so hören! :winking_face: Wieviel stellungen hat das hks bov...und wie hört es sich im geschlossenen zustand an und 50/50....ganz offen will ich es dann nich fahren, soll dezent pfeifen!! Ich danke schonmal für eure Beiträge :face_with_tongue:

ahso das BOV wäre dann für den Mazda 3 mps bj ende 2012 (facelift) also der ganz neue

Grüße Daniel

• klar das kannst du noch besser einstellen 50/50 oder 80/20 und den feder druck kannste auch noch einstellen, also besser geht es nicht :grinning_squinting_face:

Mich hat das HKS nicht überzeugt.

• Das HKS ist eins , wenn nicht das beste BOV auf dem Markt. Man kann es nur offen oder geschlossen fahren, wobei ich ersteres nicht empfehlen würde, vor allem nicht beim BL.
    Mit einem SRI oder CAI ist eigentlich jedes BOV geschlossen gut zu hören, also auch das HKS.
    Zum Sound Karakter kann ich aber nichts sagen. Jedenfalls machst du mit dem HKS nichts falsch, solltest aber das Rezirkulations Kit mit bestellen, damit du es geschlossen fahren kannst. Eine Stufe günstiger mit spielereien ist das GFB, noch günstiger ist das Forge BOV (kann man auch nur geschlossen fahren).