Sieht schonmal sehr geil aus !! Wenn er so rauskommt wäre er schon was..
next Generation mazda 3 / 6 MPS
-
- SONSTIGE
-
4lotusexige -
4. Februar 2013 um 08:12
-
-
-
http://www.directupload.net/file/d/3917/xnsa2dsr_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3917/sbu4hbce_jpg.htm
Was meint ihr dazu?
Gruß SewoHoffen wir mal
-
klar, die haben so viel ahnung von dem auto dass sie von mps=mazda performance systems sprechen
ich glaubs erst wenns offiziell von mazda deutschland kommt...
-
-
2MPS, 3MPS, 6MPS und CX-3MPS?
Glaub ich erst wenn ich es sehe
-
Kenn diese Art von Pessimismus aus meiner Honda Zeit, da hieß es ebenfalls es gebe keinen neuen CTR oder ähnliches mehr.
War damals wie heut der Meinung, dass solche Modelle bei den bekannten Marken fest in den Produktlisten berücksichtigt werden.
Warum sollte Mazda diese Linie als Einziger verlassen?Den Drang nach Sportlichkeit sieht man doch im aktuellen MX5 Modell, sowie die Ankündigungen der RX Modellen.
Das Mazda erst das Folgejahr in Betracht zieht, hat nach meiner Meinung eine reine marketingspezifische Relevanz. Man könnte es als eine Art umsichtige Planung inkl. Marktanalyse ansehen. Immerhin wird der Markt derzeit mit Top Sportmodellen übersät.
-
Dass noch ein MPS rauskommt kann ich mir gut vorstellen und ich hoffe es auch, aber gleich 4 verschiedene MPS?
Cool wärs auf jeden Fall ein kleiner Mazda 2 mit dem gleichen Motor wie die anderen und am Besten noch mit Allrad, der dürfte gut abgehenUnd du hast recht adriano, im Moment gibts echt genug aktuelle Topmodelle.
-
-
Das wäre doch ein Witz, wenn es mit 200kw kommen sollte.
Der TypeR kommt mit 310PS. Wenn der MPS kommt, dann wird es nicht unter 300PS sein. -
Das wäre doch ein Witz, wenn es mit 200kw kommen sollte.
Der TypeR kommt mit 310PS. Wenn der MPS kommt, dann wird es nicht unter 300PS sein.Meiner Meinung nach is da sowieso nix dran..
-
Davon abgesehen, dass ich es auch erst glaube wenn der MPS wirklich beim Händler in Deutschland steht, wären (rein hypothetisch gedacht) ca. 200 kw durchaus OK. Das sind ca. 270 PS. Die Frage ist eben was man ins Visier nehmen will. Traditionell zielt der MPS auf den GTI und da sind 270 Pferde mit entsprechender Abstimmung eine ordentliche Kampfansage, so wie beim BK und BL auch schon.
Der Civic zielt ja bekanntermaßen auf den Golf R...der braucht die Leistung. Wenn der MPS natürlich auf den Golf zielen soll wären ein paar Pferde mehr nicht verkehrt.
Außerdem kommt es ja auf die Gesamtabstimmung an und nicht auf die nackten (im Labor ermittelten) PS Zahlen. Und da könnten 270 gut verpackte PS einem schlechter abgestimmten Fahrzeug mit 300 PS überlegen sein.
-
Das sehe das ich etwas anders. 2009 kam der Golf R mit 270PS auf den Markt.
Da war der MPS mit seine 260PS in der gleichen Liga.Warten wir mal ab ob oder wie es kommen wird.
-
Er war vielleicht in etwa in der gleichen Liga, aber der MPS war schon immer als der bessere GTI gedacht. Das er dem R das Wasser reichen konnte, lag vor allem daran dass die 6er R nicht unbedingt umwerfend nach vorne gezogen haben. Selbst gemachte GTI konnten da z.T. problemlos mithalten.
Das war sozusagen nur ein Bonus für die MPS Fahrer. Dennoch war der 3 MPS von Mazda als Gegner des GTI ins Feld geschickt wurden. Genauso wie der Focus ST von Ford.
-
-
Wurde nicht schon letztes Jahr nächstes Jahr, also dieses Jahr gesagt?
-