Hat jemand teile Nr. Von der luk?
Weil ich eine gefunden hab die anscheinend für (3BK) MPs ist und kostet hier in D ca 300 Euro .
Wie ist bei der Sachs ist es die xtend Version ?http://www.wolfpaw.de/import/
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/27/68-27d18274db1e0d4d5e0df42a5118008044938d51.jpg)
Sachs Kupplung
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Kann keiner helfen?
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Hier gibts die Sachs Kupplung günstig: http://profiteile.de/kupplungssatz-xtend3000-951-982-32
Teilenummer der baugleichen LUK-Kupplung: 625 3069 00
Link zur LUK-Kupplung: http://www.amazon.de/LuK-625-3069-0…rds=625+3069+00
Die gleichen Links hab ich dem Florian auch geschickt. Eine von beiden hatte er bestellt und bei mir auch eingebaut.Im Prinzip ist es egal welche man bestellt, da selbst im Sachs Karton eine Kupplung drin liegt auf der LUK drauf steht. In dem Fall wäre aber die Sachs-Kupplung sogar billiger
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Danke.
Hast du die OEM Schwungscheibe benutzt? -
Jup, bis auf die Kupplung wurde nichts erneuert / verändert.
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Muss hier nochmal rauskramen.
Mein freundlicher MH meinte die originalen MPS Kupplungen wären Exedy oder Akebono. Stimmt das? Weiß das jemand genauer?Kupplung würde 550€ kosten und das gleiche nochmal für den Einbau. Sprich 1100€ all in all.....
Gruß
Rick -
Der Preis für den Einbau kann ich bestätigen ...
Als Kupplungsersatz nimm einfach ne LuK oder besser die Sachs XTend. Die kostet etwa 200-230 €. -
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Ja genau. Ich kann die XTend nur empfehlen ... ist seit gestern verbaut und fährt sich genau wie die OEM. Hält aber mehr
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Verstehe nicht ganz wieso ne Exedy so viel teurer ist wenn so ne 0815 Sachs viel mehr halten soll...(habe bisher keine Angaben zu dieser ominösen Sachs Kupplung gefunden)
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Ich weiß jetzt nicht genau, von welchem Hersteller die OEM Kupplung ist, aber der Exedy Kupplungssatz kostet etwa 150 USD für den 3er.
Liegt also im gleichen Preisrahmen die die LuK und die Sachs.Sachs gehört übrigens zu ZF und das ist nicht irgendein 0815-Hersteller
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Das kannst du doch mit allen Teilen so machen.
Beispiel Bremsen. Angebot vom Mazdahändler: Bremsen und Scheiben vorne fürs Hyundai Coupe meiner Freundin: 300 € + Einbau
Ich hab dann nen Satz ATE für 100 € besorgt, fertig. -
die luk is die selbe wie die sachs (meinte nicht die xtend)
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Hallo zusammen
Bei meinem Mps fängt die Kupplung an zu rutschen, und das bei erst 133'000km.
Ist noch nicht extrem, aber ab dem 4. Gang und warmer Motor rutscht sie ab knapp 3000 U/min durch.
Nun bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll, da es verschiedene Optionen gibt.
- ZMS drin lassen ( jedoch mit dem Wissen, das es zu einem späterem Zeitpunkt kaputt geht ) und nur Kupplung mit Druckplatte und Ausrücklager neu
- ZMS und Kupplung neu ( sehr kostspieleige Variante )
-Umbau auf EMS
Zum EMS hab ich nun noch Fragen:
Gibt ja verschiedene Anbieter. Ist ein EMS mit einer Sachs X-Tend Kupplung inkl. Druckplatte verwendbar resp. kompatibel ? Denke da an ein EMS von ACT.
Ist der Einbau ohne Änderungen oder Anpassungen machbar?
Haltbarkeit ( im Vergleich zum ZMS) ?
Hat das schon jemand gemacht, oder fährt diese oder eine ähnliche Kombination ?Zum Fahrstil:
Hab aber nicht vor mit dem MPS auf die Rennstrecke zu gehen und mache auch sonst nie Ampelrennen oder ähnliches.Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
Rudolf
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Genau das würde mich interessieren!
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Ich kann nur von profiteile.de abraten.
Ich habe mich vor vier Wochen mit Adrian zum Kupplungswechsel verabredet und bei dem Shop bestellt. Das Geld war natürlich sofort per Paypal weg. Nach 10Tagen hatte ich immer noch keine Versandbestätigung oder irgendeine Mitteilung. Die Kontaktaufnahme lief per Mail, Kontaktformular und Telefon (Aufgabe nach mehrmaligen 30min warten in der Warteschlange) ins Leere. Ich habe dann Paypal eingeschaltet, auch keine Antwort vom Shop.
Letzten Endes habe ich bei motointegrator.de zu einem viel besseren Preis erneut bestellt. Auf die Rückzahlung von Profiteile warte ich aber noch. Die haben aber am Freitag wenigstens schon mal, nach erneuten Paypal Druck, die Stornierung bestätigt.
Bei diversen Bewertungensseiten schneidet Profiteile in den vergangenen Monaten auch nicht mehr so gut ab, also Vorsicht.
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