Oh Mann...ich hab jetzt erst gesehen, dass der "Syron" Schriftzug Gelb ist.
Man sieht ja an meinem Avatar, was ich für ne Kombi fahre....jetzt denke ich gerade an
Kriegt man Herstellerseitig eingefärbte Schriftzüge auf dem Reifen wieder ab!?^^
Oh Mann...ich hab jetzt erst gesehen, dass der "Syron" Schriftzug Gelb ist.
Man sieht ja an meinem Avatar, was ich für ne Kombi fahre....jetzt denke ich gerade an
Kriegt man Herstellerseitig eingefärbte Schriftzüge auf dem Reifen wieder ab!?^^
Hey Manu, also an der Urkunde hätte ich auch interesse? Die gabs bei mir auch nicht dazu damals. Und den gelben Schriftzug wirste nicht weg bekommen :D. Also fahren tun sie sich um welten besser wie die Dunlops, aber sind eben auf bestimmten Straßenbelägen mega laut, das kann Anfangs ganz schön nervig sein ^^, aber man gewöhnt sich dran. Meine sind auf der Vorderachse nun nach einer Saison fast runter, bin noch am überlegen ob ich sie hinten noch mal fahre oder nicht.
mfg Olli
Ich hab mir heute auch 2 Reifen von syron, also die Street Race bestellt. Sollen nächste Woche kommen und ab 1.4. werden die ausreichend getestet
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja ich bin auch gespannt.
Übrigens: den gelben Syron-Schriftzug kann man bei nicht gefallen einfach mit etwas Druck mit dem Daumen abrubbeln. Der ist nur "aufgummiert" und nicht aufgedruckt...Gott sei Dank, sonst hätt ich doch in Rot-Grün-Gelb fahren müssen^^
hey , ich hatte auf meinem kompletradsatz eine reifen von achilles drauf (sommer 2010-12). das stück ca. 80 Euro. am anfang war ich auch zufrieden aber zum ende hatten alle 4 reifen einen höhenschlag von über 5mm , kurze rede , habe sie weggeschmissen. müll
jetzt fahre ich den Hankook Ventus S1 Evo und bin sher zufrieden.
also, wenn ihr die unwucht auf der felge nicht mehr wuchten lassen könnt , dann schaut euch mal den reifen an. bin sehr auf eure erfahrungen gespannt.
Fazit war für mich das ich mir nicht noch mal einen "billigheimer" kaufen würde. hoffe natürlich das ihr mehr glück habt mit eurer reifen. es muss ja nicht immer alles schlecht sein was billig ist.
gruß marcus
ZitatMeine sind auf der Vorderachse nun nach einer Saison fast runter, bin noch am überlegen ob ich sie hinten noch mal fahre oder nicht.
Das laß ich auf mich zukommen.
Ich fahre gerne schnell und zügig, bin aber kein "Kurvenheizer".
Meine OEM Dunlops hatten nach 25.000km noch soviel Profil, die hätten bei mir (wenn der Reifen nicht den Defekt gehabt hätte) noch locker 10-15.000 mitgemacht. Da ist an sich noch absolut gleichmäßig das halbe Profil da!? Keine Ahung wie ich das geschafft hab^^
ZitatFazit war für mich das ich mir nicht noch mal einen "billigheimer" kaufen würde. hoffe natürlich das ihr mehr glück habt mit eurer reifen. es muss ja nicht immer alles schlecht sein was billig ist.
Geb ich dir vollkommen Recht, keine Frage.
Ich hatte mich ja auch in anderen Foren mal informiert und auch mal bei den Nordschleifen-Touris quergelesen....er ist nicht der beste "Pseudo-Semi"...aber auch nicht der schlechteste.
Für die "Straßenhatz" soll er ganz gut sein, für die Nordschleife gibts wohl bessere Alternativen.
Mal schauen, vielleicht sieht man mich hier in 5 Monaten am Fluchen, was das für Drecksdinger sind
Federal RSR 595
Keine Angst ,ich habe den Syron schon ein paar Wochen getestet und bin echt begeistert Er fährt sich sogar bei Regen für einen Semi richtig gut... Zu dem sieht er Opisch auch noch klasse aus und kostet halt nicht viel Er macht halt nur auf manchen Fahrbahnbelägen etwas Krach....Gruß Stefan
Japp bei nasser Fahrbahn lässt er sich wirklich gut fahren. Und für den Preis kann man wirklich nicht meckern ;). Bei mir wirds aber danach wieder nen normaler UHP o.ä. da mir das einfach Optisch nicht so gefällt, da der Syron halt ne sehr Steile Flanke hat und sich eben nicht zieht weil er relativ breit ist. Und ich dadurch hinten nen extremen Sturz fahren muss da er sonst schleift.
mfg Olli
Wie sieht es mit dem Goodyear Efficient Grip Performance aus? Hat jemand schon den gefahren?
Von den Eigenschaften her soll er ja ähnlich dem CSC5 sein.
Dem Hankook Evo würde ich nicht trauen. Bei Nässe soll er vor allem bei Frontkratzern teilweise extrem unberechenbar sein. Habe ihn selbst noch nie gefahren, jedoch von einigen Leuten (u.a. ein befreundeter Reifenhändler) bei mir im Umfeld gehört.
Also ich bin mit meinen hankook evo2 sehr zufrieden, das "nässeproblem" kann ich nicht bestätigen. Da waren meine Bridgestone zuvor viel schlechter...
Falls hier jemand aber auch der Meinung sein sollte dass die hankook bei Nässe schlecht sind und sie deshalb los werden möchte, darf er sich gerne bei mir melden, ich Suche noch einen (zur Not auch zwei in der 215er Grösse)
Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2?
Laut Sport Auto sehr empfehlenswert: Sport Auto
Ich hatte ihn, war echt sehr geil und bei Nässe hatte ich noch keinen besseren reifen
Klingt gut! Ich glaub, den werd ich im nächsten Sommer auf den neuen Felgen fahren
So, ich hab die Syron nun drauf.
Ich will und kann jetzt noch keine direkte Aussage machen.
Weil...seien wir mal ehrlich: Wenn man von Winterreifen auf Sommerschlappen wechselt...sind die Sommerreifen sowieso zunächst immer viel "geiler"^^
Was mir aber sofort aufgefallen ist, dass die Syron eher so "Spurrillen-Sucher" sind. Man merkt schon deutlicher, wie die Reifen jeder Unebenheit/Spurrille hinterher hecheln.
Das soll aber (lasse mich gerne korrigieren) aber eine allgemeine Eigenschaft eines Semis sein...und dann dürfte ich ihm das nicht einmal negativ anrechnen.
Ich bin mal gespannt wie lange sie halten und ob sie meine Erwartungen erfüllen.
Du hast jetzt schon Sommerreifen drauf?
Ja, aber wenn das Wetter nicht passt bleibt er natürlich stehen. Als Alternative steht noch ein 1.6er BL vor der Tür.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Hallo Jungs,
ich hatte den Syron letzten Sommer drauf. Da das mein erster Semi war, war ich natürlich vom Grip begeistert.
Nicht begeistert war ich vom Verschleiß. Nach 3 Monaten hat uns der TÜV getrennt. Aber bin auch
Dementspreched gefahren
Sonst ist mir nur das Abrollgeräusch aufgefallen. Auf bestimmten Belägen hat er angefangen zu heulen/singen.
Grüße Frido
ZitatHier hats noch nicht zwei mal richtig geschneit und der zieht schon die Sommerreifen auf
Hey ich hab doch gesagt, ich hab noch nen Mazda mit wahnwitzigen 105PS aufm Hof stehen
Und Verschleiß...ich hab keine Ahnung^^
Viele haben sich ja bspw. auch über die OEM Dunlops beschwert und dass die so schnell runter sind...naja, ich hatte mit den Dingern 25.000 runter und die hätten noch locker(!) einen Sommer bei mir gehalten.
Ich fahre auch gerne schnell und trete auch gerne mal beherzt auf das Gas...aber ich "baller" bspw. nicht wie ein Kloppi um Kurven,etc.
Ziel wäre, dass die Dinger eine Saison bei mir halten...