Moin,
Mein GFB Response öffnet beim Hochtouren ab ca. 5000rpm, ist auch schon auf maximaler Vorspannung.
Laut meines Wissens sollte es doch nur öffnen, sobald man vom Gas geht oder?
Falls nicht normal, Abhilfe? Stärkere Feder?
Danke schon mal
Moin,
Mein GFB Response öffnet beim Hochtouren ab ca. 5000rpm, ist auch schon auf maximaler Vorspannung.
Laut meines Wissens sollte es doch nur öffnen, sobald man vom Gas geht oder?
Falls nicht normal, Abhilfe? Stärkere Feder?
Danke schon mal
Servus.
Wie alt ist es denn? Ich würde es einmal zerlegen und säubern. Vielleicht arbeitet es einfach nicht mehr richtig?
Es ist tatsächlich schon etwas älter, jedoch habe ich es auch erst vor ein paar Wochen gereinigt gehabt. Der Gesamtzustand der Bauteile sah auch soweit in Ordnung aus.
jedoch habe ich es auch erst vor ein paar Wochen gereinigt gehabt
hat es vor deiner Reinigung schon gezickt, oder erst danach?
Ist mir vorher nicht aufgefallen da ich quasi nur rezirkulierend fahre, hatte es gestern mal voll geöffnet und dann bemerkt
dann prüf mal deine Leitungen von der ASB an das BOV und die Dichtung vom BOV am Ladeluftkühler ob da alles dicht ist.
Mit der Feder hat das mmn nichts zu tun, die gibt nur vor wie "schnell" nicht wann es öffnet und schließt.
Werde ich demnächst machen 👍🏼
Würde das BlowOff nicht bei zu weicher Einstellung/Feder, sich ab einem gewissen Druck allein durch den Ladedruck öffnen können?
Nein eher das gegenteil. Der Lackedruck hält es geschlossen.....
Es öffnet bei Unterdruck, deswegen dieser kleine Schlauch an die Ansaugbrücke.
Wenn der Undicht ist hast so ein problem wie du es beschreibst.
Kann auch andere Undichtigkeit sein natürlich, ASB, Luftschläuche, Drosselklappe oder der Flansch vom Bov etc.
Oder das Ventil selber ist undicht/Defekt