Hi, ich möchte mal wissen ob jemand mit so einer Rad-/Reifenkombination rumfährt und ob das überhaupt passen könnte, dass man es auch eintragen kann?
235/40/R18 mit 18x8,5J ET40 Felge
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Servus.
Gehts dir um die Freigängigkeit oder 235er auf 8,5er Felge?
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Hi, einfach um die Freigängigkeit. Also wird es schleifen oder nicht?
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Welche ET, hat die Felge? OEM FW, oder Tieferlegung?
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Hi also wie oben beschrieben ET40, 18x8,5J und wahrscheinlich ein ST XA Gewindefahrwerk. Wie viel Tieferlegung also in mm weiß ich noch nicht genau aber ich schätze dass man nicht viel runtergehen kann.
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😄 hab die ET, voll überlesen, sorry..
Hab als Entschuldigung, zufällig, deine Felgengröße parat . 😉
Auf den Bildern, siehst du eine 8,5x18 et40, mit 225/40-18 semis.. an der VA mit 5mm Spurplatte..
Damit sich mit nem 235er, u nur minimalster Tieferlegung noch was dreht, muss in jedem Radhaus, die Kante ausgiebig bearbeitet werden..
hinten um,- u anlegen, evtl sogar ziehen..
vorne kann die Kotflügel-Kante teils oder ganz weg.. aber die, ist an der VA, in Bezug auf tieferlegen u tief fahren, eh das kleinste Problem..
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Hi danke dir. Ja das ist mir schon bewusst, dass man kanten umlegen muss, kotflügel ziehen muss und radhausverkleidung bearbeiten muss. Soll ich dann lieber bei den 225/40 Reifen bleiben, einfach um ne Nummer sicher zu gehen? Wie du gesagt hast, ich habe eher Angst wegen der HA und nicht der VA
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Ich meinte mit Problem schon die VA.. wenn du die Radhausschale entfernst U direkt nach oben guckst.. siehst du eine fette Kante, die dir das tief fahren, echt versauen kann..
An der HA, sind lediglich die 3 Bleche, die Richtung Heck zusammenlaufen etwas anspruchsvoller..
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal nen Satz 225/40 runter spoolen, u wenn wirklich genug Platz ist, auf 235 gehen..
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Achso, ja ich weiß was du meinst, aber mittlerweile habe ich echt nicht mehr so lust krass tief zu fahren, gerade habe ich HR Deep von AH-Exclusive mit 215/40 Reifen. Es fährt sich schlecht finde ich und ich bleibe überall hängen vor allem wenn Leute im Auto sind. Deswegen habe ich Lust auf höher Fahren und auf ein "Track" Fitment. Will mir dann auch Nankang NS2Rs kaufen, also auch Semis. Ne 235er Semi auf 8,5J sieht schon sehr geil aus finde ich, aber dann gebe ich mich mit ner 225er zufrieden wenn es sein muss. Nur noch ne Frage, hast du das so eingetragen bekommen wie auf den Bildern?
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hast du das so eingetragen bekommen wie auf den Bildern?
Easy.. auf den Bildern, war nur das Probestecken der Felgen/Reifen Kombi..
Habe viel Zeit damit verbracht, Kotflügel / Radhäuser so zu gestalten, dass ich locker noch 2-3 cm runter gehen könnte, ohne dass iwo was schleift..
4 & 6, u 7 sind da die Zauberzahlen..
Min 4mm Freiheit, zu festen Bauteilen.. Bremssattel usw..
Min 6mm Platz zu Teilen, die beim einfedern / lenken dem Rad näher kommen..
Min 7 cm Bodenfreiheit von der Metall Karosserie zum Boden..
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Achso top richtig geil. Und hast du für die 5 mm Spurplatten längere Bolzen genommen oder reicht die OEM länge?
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Habe zwar lange Stehbolzen verbaut,
sind aber für 5mm Spurplatten, noch nicht nötig, netma fürn Tüff.
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Ich finde 225/40 funktionieren ausgezeichnet auf einem BK. Vor allem sind die Reifen relativ günstig in der Größe.
Breitere Reifen bringen tatsächlich auch kaum schnellere Rundenzeiten, früheres Aquaplaning und etwas mehr Haltbarkeit, da mehr Gummi verfügbar zum verschleißen.