Mazda 3 mps bk Luftfilterboden innen rausnhemen für mehr Sound Ansauggeräusch?

• Hallo Leute

Und zwar habe ich auf YouTube ein Video gesehen wie einer bei einer Mazda 3 MPS BK

Hier der link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den luftfilterboden innen rauskommt so ein Plastik Teil was denke wahrscheinlich den Sound ansauggeräusch dämpft wenn ich recht habe? Und wollte aber noch zusätzlich den kn sportfilterkasten einbauen gegen serie normalen ersetzen und Und zusätzlich das machen wir er im Video da er nur den luftfilterboden rauskommt das innen teil aber den Serien Filter drinnen lässt

Darf man oder kann man das machen ist das nicht schädlich? Für turbo Motor oder kann ich diesen mod ruhig machen ? Wenn da eh ein Filter drinen ist von oben kann ja eh nichts passieren denke was meint ihr ?

Brauche euren Rat hilfe schreibt mir damit ich so Meinungen habe Rat und will wissen ob das nur den Sound ansauggeräusch wie gesagt dämpft dieser luftfilterboden teil unten

Freue mich wie immer auf eure Antworten

Gruß

Gigoni90:smiling_face_with_sunglasses::grinning_face:

• Gigoni90 8. September 2024 um 15:05

Hat den Titel des Themas von „Mazda 3 mps bk Luftfilterboden innen rausnhemen für mehr Sound ?“ zu „Mazda 3 mps bk Luftfilterboden innen rausnhemen für mehr Sound Ansauggeräusch?“ geändert.
  • Gigoni90 9. September 2024 um 01:13

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Mehr Sound und am unauffälligsten ist wen du den Boden des Luftfilterkasten entfernst.

Manu
    17. Mai 2015 um 13:16
  • Musst schon Sägen. Von alleine geht es nicht raus. :face_with_monocle:

Nur zu Info: Jegliche Veränderung am Luftfilterkasten wie z.b. das entfernen des Bodens. Führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. :nerd_face:

Einmal editiert, zuletzt von Luky (10. September 2024 um 12:16)

• Hi danke dir Echt cool dann werde ich das auch machen kannst du mir ein bild zeigen oder so oder von dir wie du das genau abgesägt hast damit ich das genauso mache oder sonst also muss ich nur das untere Teil das man es nicht sieht nur von unten absägen das es offen ist? Und kann da nichts passieren habe ja noch ein kn sportluftfilter Kasten neu gewechselt denke das es sich dann noch besser anhört wenn man es absägt

Und schadet es nichts solange unten abgesägt ist der Boden ganz unten und ein kn drinnen ist wegen Hitze meine vom Motor?

Gruß😀

Gigoni

• Hi newtank Ich habe mit meiner Bohrmaschine Löcher am boden gebohrt mehrere und es hört sich sehr geil an blow off und ansauggeräusch geiler lauter deutlicher zu hören geile Idee und ist unauffällig und ist wie als ob es serie ist

Wollte es nicht raussägen so ist es besser nur Löcher am Boden und fertig kann es jedem empfehlen

Danke dir und alle anderen

Gruß

Gigoni90 😀👍

• Finde reicht vollkommen so wie das ist mit den k&n Kasten und den Löchern im Boden hört sich wie serie nur besser an man hat richtiges turbo flutter Geräusch je nachdem wie viel er druck aufbaut ansaugt allgemein einfach geil

Aber das mit den hks luftfilterkasten würde er da noch mehr Sound machen oder wäre es gleich?

Gruß