Hi Servus,
Kennt jemand zufällig bei mir in der Umgebung oder bisschen weiter der meinem Motor revidieren könnte?
Mfg
Hi Servus,
Kennt jemand zufällig bei mir in der Umgebung oder bisschen weiter der meinem Motor revidieren könnte?
Mfg
Elsenfeld .. 😆
geiler Name! 👍🏻
Was isn für dich weit?
Gib mal "Backnang" in deinen Routenplaner ein..
Elsenfeld .. 😆
geiler Name! 👍🏻
Was isn für dich weit?
Gib mal "Backnang" in deinen Routenplaner ein..
😂 ja name ist gute des sind 2 Stunden fahrt des wäre noch okay.
okee, also da würd ich schonmal nicht hinfahren!
nee Spaß! schreib den Jüxxl doch einfach mal an..
okee, also da würd ich schonmal nicht hinfahren!
nee Spaß! schreib den Jüxxl doch einfach mal an..
Wie mache ich des 😅😅
Wenn´a das hier liest, meldet er sich in der Regel.
Ansonsten einfach den DJ_LU anschreiben
kannst dich gerne melden wenns um Motoren revidieren/tauschen angeht
kannst dich gerne melden wenns um Motoren revidieren/tauschen angeht
Jo hab dir eine nachricht geschickt gehabt?
Plan mal viel Zeit ein. Aktuell bin ich auch dabei den L3K9 Motor an meinem Mazda 3BK zu Revidieren. Oktober 2023 mit Motorenbauer abgestimmt und Sonderteile wie Pleul, Pleullager und Kolben Organisieren . Ende November brachte ich den Motor komplett in alle Einzelteile zerlegt zum Motorenbauer (war so vereinbart) Aktuell ruf ich da jede Woche an. Bekomme leider immer die gleichen Antworten. Ja er ruft Sie zurück, erhalte leider keinen Rückruf. Laut Aussagen Motorenbauer wird er diese Woch fertig das sagt er mir leider schon mehrfach in verschiedenen Wochen. Am Ende kommt immer der Standart Satz er meldet sich. Naja, abwarten und Tee trinken. Aus den eigentlichen im Oktober erwähnten 4-6 Wochen wurde leider nichts. Wichtiger ist mir aber das es richtig gemacht wird. Gut Ding will Weile haben.
Plan mal viel Zeit ein. Aktuell bin ich auch dabei den L3K9 Motor an meinem Mazda 3BK zu Revidieren. Oktober 2023 mit Motorenbauer abgestimmt und Sonderteile wie Pleul, Pleullager und Kolben Organisieren . Ende November brachte ich den Motor komplett in alle Einzelteile zerlegt zum Motorenbauer (war so vereinbart) Aktuell ruf ich da jede Woche an. Bekomme leider immer die gleichen Antworten. Ja er ruft Sie zurück, erhalte leider keinen Rückruf. Laut Aussagen Motorenbauer wird er diese Woch fertig das sagt er mir leider schon mehrfach in verschiedenen Wochen. Am Ende kommt immer der Standart Satz er meldet sich. Naja, abwarten und Tee trinken. Aus den eigentlichen im Oktober erwähnten 4-6 Wochen wurde leider nichts. Wichtiger ist mir aber das es richtig gemacht wird. Gut Ding will Weile haben.
Ja mir ist es wichtig das es gescheit gemacht wird wie du auch schon erwähnt hast.
Aber merke ich mir das die zeit aufwendig wird.
Plan mal viel Zeit ein. Aktuell bin ich auch dabei den L3K9 Motor an meinem Mazda 3BK zu Revidieren. Oktober 2023 mit Motorenbauer abgestimmt und Sonderteile wie Pleul, Pleullager und Kolben Organisieren . Ende November brachte ich den Motor komplett in alle Einzelteile zerlegt zum Motorenbauer (war so vereinbart) Aktuell ruf ich da jede Woche an. Bekomme leider immer die gleichen Antworten. Ja er ruft Sie zurück, erhalte leider keinen Rückruf. Laut Aussagen Motorenbauer wird er diese Woch fertig das sagt er mir leider schon mehrfach in verschiedenen Wochen. Am Ende kommt immer der Standart Satz er meldet sich. Naja, abwarten und Tee trinken. Aus den eigentlichen im Oktober erwähnten 4-6 Wochen wurde leider nichts. Wichtiger ist mir aber das es richtig gemacht wird. Gut Ding will Weile haben.
Muss da bisschen mal dem Anton (Motorenbauer) in Schutz nehmen. Sie nehmen sich da zeit und gehen da echt gewissenhaft vor. Teileverfügbarkeit der letzten Monate was büchsen angeht ist auch schwer. Dazu Personalmangel, gibt kaum leute die gerne den Beruf machen in der Autoherstellergegend dort.
Dein Motor is so gut wie fertig ich war letztens da und hab ihn mir mal angeschaut😉
Muss da bisschen mal dem Anton (Motorenbauer) in Schutz nehmen. Sie nehmen sich da zeit und gehen da echt gewissenhaft vor. Teileverfügbarkeit der letzten Monate was büchsen angeht ist auch schwer. Dazu Personalmangel, gibt kaum leute die gerne den Beruf machen in der Autoherstellergegend dort.
Dein Motor is so gut wie fertig ich war letztens da und hab ihn mir mal angeschaut😉
Mir ist wirklich wichtig das es richtig gemacht wird und das es seine Zeit benötigt war mir auch klar. Ich dachte aber nicht das so lange dauert.
Was kostet denn so eine Revision im Schnitt ? Hast du auch den Motor verstärkt?
Bin am überlegen meinen wieder zum Leben zu erwecken. Außer dem Rost müsst noch der Motor gemacht werden.
Was kostet denn so eine Revision im Schnitt ? Hast du auch den Motor verstärkt?
Bin am überlegen meinen wieder zum Leben zu erwecken. Außer dem Rost müsst noch der Motor gemacht werden.
Ja, der Motor wurde mit verstärkten Teilen zusammengebaut. Kosten ist immer Motorabhängig. Was gemacht werden muss. Bei mir wurden 4 neue Buchsen eingesetzt, Kopf bearbeitet (Planen/ Ventile einschleifen) Kurbelwelle überprüft und alles wieder zusammengebaut Kopf/Block/Stirndeckel und Ölwanne für etwas mehr als 2.500€ + Verstärkte Teile wurden von mir gekauft und mit gegeben. Jetzt kommt das eigentliche Problem. Wie sieht deine Kupplung aus was macht dein Turbo, Injektor, Wasserpumpe, Thermostat usw. Da die Fahrzeuge ein gewisses Alter haben die auch überall kleine Probleme. Diese kosten haben mein eigentliches Budget überschritten. Aktuell bau ich mir mein Auto zusammen weil ich Spaß dabei habe und schon immer sowas haben/machen wollte. Aus Wirtschaftlicher sieht sehe ich das ich dass Fahrzeug sehr lange fahren muss, wogegen ich auch nichts hab.
Diese kosten haben mein eigentliches Budget überschritten. Aktuell bau ich mir mein Auto zusammen weil ich Spaß dabei habe und schon immer sowas haben/machen wollte. Aus Wirtschaftlicher sieht sehe ich das ich dass Fahrzeug sehr lange fahren muss, wogegen ich auch nichts hab.
MPS und witschaftlich in einem Atemzug zu nennen ist schräg. Ein MPS gehört in die Kategorie "leistungsstarke Kompaktwagen", wo schon die normalen Erhaltungskosten deutlich höher sind als die der schwächeren Kollegen. Wenns dann einmal so tief geht mit der Reparatur, wirds teuer. Wie du richtig schreibst. Macht man eig. auch nur, wenn man den MPS als Hobby einordnet.