Hks blow Off Ventil

• Hi Leute ich habe mir das HKS ssqv4 Blow Off Ventil bestellt und bin damit soweit echt zufrieden.

Aaaaaaber :grinning_face_with_smiling_eyes: ich wollte eigentlich nicht dieses pfeifton, der zwar cool ist, Sondern dieses stututu wenn ihr wisst was ich meine :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist das bei dem Model überhaupt möglich? Wenn ja, jemand eine Empfehlung welchen ich nehmen sollte. Ich habe den BK

Danke im vorraus und einen schönen Abend euch noch😁😊

• Möglich ja gut für den Turbo nein. Du müsstest dein HKS SSQV4 ausbauen und diesen Abgang verschließen. Dadurch muss die Luft wieder zurück durch den Turbo und wolla Stutututu.

Dieser Umbau würde ich dir aber nicht empfehlen.

• Die Frage ist ob ob er den echten „turbo surge“ oder ob das HKS „Flattern“ möchte.

Ist es ein echtes HKS (?) mit seinem zwei Ventilsystem und arbeitet es richtig.

Das „Flattern“ des HKS bekommt man nur im Teillastbereich, nicht nach Vollast.

Auch ist das SSQV4 das leiseste, ein SSQV2 ist deutlich lauter am „flattern“.

Das HKS „Flattern“ ist absolut ungefährlich, Turbo surge eher nicht so geil für den Lader.

• Theoretisch könntest du dein HKS SSQV4 an das Verdichtergehäse deines Turbos anschließen. Dadurch ist der Druck davor und in der Druckdose gleich. Sprich es macht nicht mer auf und dann Sutututu.

ACHTUNG: Diese Tipp ist kostenlos und nicht auf lange Zeit empfehlenswert. Der Turbo könnte schaden nehmen!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Siehe hier.

Außerdem ein komplett offenes Schubumluftventil führt zu kurzer fetterer Verbrennung, da die ausgestoßene Luft ungemessen fehlt. Deine ECU rechnet aber mit der Luftmenge weiterhin.

Ich persönlich habe mein Ansauggeräusch über den Airbox Mod verbessert. Mit Serien Schubumluftventil.