Der Lader ist in Ordnung den habe ich schon einmal kontrolliert. Was meinst du mit Bypass?
Falls du das Bypass-Ventil meinst das ist noch original. Kann es sein das dieses scheiß Ding pfeift wenn es nicht in Ordnung ist
Der Lader ist in Ordnung den habe ich schon einmal kontrolliert. Was meinst du mit Bypass?
Falls du das Bypass-Ventil meinst das ist noch original. Kann es sein das dieses scheiß Ding pfeift wenn es nicht in Ordnung ist
Kann es sein das dieses scheiß Ding pfeift wenn es nicht in Ordnung ist
ja, kann schon sein!
teste mal ein anderes
Wenn ich mir den maximalen Ladedruck ansehe bin ich auch der Meinung das irgendwas undicht ist.Desweiteren fällt mir auf das dein Auto im Stand sehr fett läuft.
Ist das nicht normal das der mps sehr fett läuft von Werk
Hast du keine Abstimmung drauf?
Ist das nicht normal das der mps sehr fett läuft von Werk
Doch das schon.Aber so?
Nein keine Abstimmung kommt noch alles
Ich habe mir jetzt eine Rauchmaschine gekauft und werde die ganze Ladeluftstrecke prüfen.
Hallo nochmal, ich wollte mich einmal final zu dem Thema melden. Mit der Rauchmaschine könnte ich herausfinden das irgendeine Dichtung im turbo futsch ist. Wenn ich oben in den Ladeluftkühler rein puste kommt es beim turbo ansaug Seite wieder raus. JUhu turbo schaden. Danke für die mit Hilfe 👍
Klar kommt es da raus, von dort kommt ja die Luft wie meinst du undicht ? Ein Turbolader ist ja nicht intern mit Dichtungen zwischen Zuluft und Druckseite abgedichtet.
Ich habe die Schlauch Verbindung von turbo zu Ladeluftkühler raus genommen und dann in den Ladeluftkühler Richtung Motor rauch gepustet und der Kam soweit das er wieder am turbo raus kommt. Das heißt Abgasseite turbo und ansaugseite turbo sind miteinander verbunden und das darf ja nicht sein oder?
Ich habe die Schlauch Verbindung von turbo zu Ladeluftkühler raus genommen und dann in den Ladeluftkühler Richtung Motor rauch gepustet und der Kam soweit das er wieder am turbo raus kommt. Das heißt Abgasseite turbo und ansaugseite turbo sind miteinander verbunden und das darf ja nicht sein oder?
Richtig sollte nicht so sein.
Ach so sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Wenn natürlich Abgas und Frischluft eine Verbindungen haben ist das schlecht. Gehe mal davon aus dass du auch alle anderen Verbindungen vom Blow etc. zugemacht hast um sicher zugehen dass es wirklich durch die Abgasseite kommt. Hast du denn merklich Spiel in der Welle vom Turbinenrad ?
Ja ich habe selbstverständlich alles überprüft. Nein komischer Weise habe ich null Spiel egal in welche Richtung. Ich habe den Turbolader schon einmal kontrolliert und bin deswegen davon ausgegangen das der Turbolader in Ordnung ist.