Hallo zusammen,
ich wende mich mal an euch hier im Forum, auch wenn ich schon Dutzende MPS Fahrer um Rat gefragt habe.
Mein MPS hatte einen Turboschaden, also habe ich einen überholten Serienlader eingebaut -soweit so gut.
Doch direkt nach dem ersten Start hatte ich leichte Ruckler und den Fehlercode P0012.
Daraufhin habe ich die Kette geprüft die meiner Meinung nach i.O. Ist, ebenso habe ich erneut einen Ölwechsel gemacht und der Fehler trat dann nach 300km fahrt nicht wieder auf!
Da dieser Fehler ja die Steuerzeiten in Betracht zieht, habe ich auch die Kompression gemessen, die ist auch auf allen 4 Zylindern top.
Das Ölventil hab ich auch bereits getauscht.
Logfahrten waren auch laut Lars unauffällig.
Das Ruckeln besteht aber weiterhin!
Bisher bin ich 400km mit dem neuen Lader gefahren (logfahrten, Fahrten zur Halle, keine unnötigen Fahrten und für den Arbeitsweg erst recht nicht)
In der Zeit traten sowohl die Fehler P0089 als auch P0091 auf.
Gestern habe ich eine undichte Kraftstoffleitung gefunden, allerdings an einem Stück hinter der Fuel Return line und weiß auch nicht wie ich dieses Teil benennen soll bzw neu beschaffe (s. bild)
Diese undichte Leitung könnte natürlich das ruckeln verursachen.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen sowohl das Teil zu finden als auch bei meiner Fehlersuche zu unterstützen?!