Ruckeln unter Vollast 3 BL

  • Hallo zusammen,

    Kurz über mich, bin meinen ersten BL MPS von 2014 bis 2021 gefahren, 2 Jahre dann Honda FK8 Typ R gefahren, hab diesen dann wieder verkauft und bin wieder zum BL zurück.

    Mit meinem ersten MPS hatte ich 7 Jahre lang keine einzigen Probleme.

    Beim neuen gibt es leider ein Problem.

    Unter Vollast Ruckelt das Auto stark ab ca. 5000 Umdrehungen und nimmt kein Gas an, "befreit" sich dann von dem Ruckeln und zieht wieder weiter.

    Es tritt nicht jedes Mal auf, sagen wir Mal von 10mal Gas geben 3-4mal.

    Vor allem im 2ten Gang, im 3ten oder 4ten eher selten.

    Habe zu diesem Thema schon einiges gelesen und habe daher schonmal Zündkerzen und Zündspulen getauscht. Problem noch immer da.

    Nächster Schritt wären dann denke ich Mal die Injektoren zu prüfen?

    Bin dann nächste Woche Mal bei einem guten Freund von mir die Software zu checken & eine Log Fahrt zu machen, hat meinen ersten MPS auch schon optimiert und hat super funktioniert.

    Hat jemand noch einen Tipp wo das Problem sein könnte?

    Zum Auto

    89.000km gelaufen / BJ 2012

    Upgrade Turbo Lader von Corksport (der kleiner)

    Upgrade LLK

    Upgrade Benzinpumpe

    Upgrade Kupplung

    GT Spec Cat Back

    Corksport Downpipe mit Kat

    Abgestimmt wurde das Auto auch

    Laut Vorbesitzer ist das Auto das letzte Jahr fast nur gestanden, Probleme davor hatte er nicht.

    Danke euch schon Mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von IvanP94 (14. Mai 2023 um 23:07)

  • Habe zu diesem Thema schon einiges gelesen und habe daher schonmal Zündkerzen und Zündspulen getauscht. Problem noch immer da.

    Servus und herzlich Willkommen!

    Welche Kerzen hast genommen? Wurde auf den Elektrodenabstand geschaut?

    Schau mal da rein:

    MIC
    15. Februar 2018 um 08:43


    Welchen Sprit fährst du?

  • Servus und herzlich Willkommen!

    Welche Kerzen hast genommen? Wurde auf den Elektrodenabstand geschaut?

    Schau mal da rein:

    MIC
    15. Februar 2018 um 08:43


    Welchen Sprit fährst du?

    Danke!

    Hallo, ja da haben wir alles beachtet.
    Habe die Denso ITV22 verbaut.

    Sprit immer mindestens 98 nur falls es mal keinen 100ter gibt.

  • Interessant wäre zu wissen welche Upgrade Hpfp du verbaut hast ( steht ja weiter oben dass du eine hast ).

    Ich habe eine Autotech verbaut, damit kannst du absolut nix falsch machen. Aber erstmal nen Log fahren bevor du blind Teile kaufst 😉

    PS: Eine OEM würde ich niemals neu oder gebraucht einbauen. Gleich ein Upgrade dann bist du Safe.

  • Interessant wäre zu wissen welche Upgrade Hpfp du verbaut hast ( steht ja weiter oben dass du eine hast ).

    Ich habe eine Autotech verbaut, damit kannst du absolut nix falsch machen. Aber erstmal nen Log fahren bevor du blind Teile kaufst 😉

    PS: Eine OEM würde ich niemals neu oder gebraucht einbauen. Gleich ein Upgrade dann bist du Safe.

    Die von Corksport ist verbaut
    CORKSPORT Max Flow Fuel Pump Internals Mazda 3 MPS (japspeed.de)

  • Kannst du das beobachten, ob es beim 98er stärker wird?

    Auch mal Aral 102 testen, möglicherweise wurde er auf diesen abgestimmt.

    98er & 100ter hatte ich nicht wirklich große unterschiede, vielleicht war es beim 100ter seltener aber Problem war dennoch da
    bin aus Österreich, leider gibt's bei uns den 102er nicht :frowning_face:

  • Ich weiß, ich auch.

    Ist der MPS ein DE-Import oder war er immer hier?

    Weißt du wer ihn abgestimmt hat?

    Nein ist kein DE-Import.

    Laut Vorbesitzer, Lars an den Nachnamen kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber was ich so gelesen habe ist er ziemlich bekannt in der Gruppe. Hat irgendwie mit Log Fahrten funktioniert wurde hin und her geschickt und dann nur wurde hier dann nur draufgespielt.