So Mädels, die Entscheidung ist gefallen: Die Winterfelgen bleiben so wie sie sind, man kann nicht immer alles haben und langsam gewöhne ich mich auch an das Silber
xnL's A 200 CDI
-
- SONSTIGE
-
xnL -
16. Dezember 2012 um 20:06
-
-
Habe keine Lust mehr auf die Winterräder gehabt und heute spontan auf Sommer gewechselt. Zusätzlich die Winterräder ordentlich geputzt und eingelagert und den Innenraum wieder hergerichtet.
Morgen wird der kleine dann auch endlich von Außen gewaschen.Hier Bilder auf Sommerschuhen im dreckigen Zustand:
-
Von mir auch viel spaß mit dem neuen Benz. Hat der A200 Mercedes Motor?
Weil der A180 CDI hat Renault Motor drin!
-
Zitat von yigido
Von mir auch viel spaß mit dem neuen Benz. Hat der A200 Mercedes Motor?
Weil der A180 CDI hat Renault Motor drin!
Vielen Dank! Bisher hatte ich diesen auchJa, der hat den Motor von Mercedes. Der andere OM607 ist der 180CDI mit Handschaltung in Kooperation mit Renault. Ich finde den "Renault-Motor" inzwischen ganz gut, würde ihn auch bedenkenlos weiterempfehlen. Am Anfang war ich auch (zurecht) mehr als skeptisch, was sich aber aufgrund der Erfahrungen gelegt hat. Wenn der Motor schrott wäre, würden sie ihn bestimmt nicht in die neue A-Klasse einbauen lassen
In den letzten Tagen bzw. Nächten ist es mir immer wieder passiert, dass irgendwelche Cupra, Z3, GTI und S3 Fahrer gegen mich fahren wollen. Echt krass, was alleine die Optik so ausmachen kann. Die überhören glaub alle den Traktorsound
Ist schon ein feines Auto! Macht echt was her, live finde ich ihn auch sehr ansprechend gestaltet. Aber bei der Frage Optik oder Leistung zum gleichen Preis würde ich immer wieder auf die bessere Optik verzichten. Qualität und Image sind bei Deinem Benz natürlich auch deutlich besser keine Frage! Von daher kann ich jeden verstehen der hier zugreift.
-
Ich bin den A180 schon paar mal gefahren und der geht auch nicht schlecht aber der hat Renault Motor drin. Dann hatte ich den neuen Focus ST zur Probe und der war mal richtig gut vor allem der Motorsound im Auto aber der Preis. Zum schluss wurde es wider ein Japaner nach meinem Civic FK2, der MPS ohne eine Probefahrt. Nochmals viel spass und unfallfrei Zeit mit deinem Baby-Benz.
-
Für das Geld was ich jeden Monat bezahle, möchte ich auch ein wenig Qualität haben Beim Treffen in Stuggi kannst dir gerne selber ein Bild vom Auto machen, werde dabei sein!
Den neuen Focus ST finde ich nicht so toll, der "alte" RS gefällt mir da um einiges besser
-
habe gestern die a klasse zum ersten mal live als CLA geshen. Der sieht echt gut aus. Schnittiger als das 1er coupe von BMW. Den würd ich gern mal in der AMG Version fahren.... die kommt ja bestimmt irgendwann...
PS: mein eigenes Auto ist mir aber immer noch am liebsten
-
Hier habe ich mal 2 interessante Autos, die ich unter anderem als Dienstwagen nutze:
Einmal ein A 250 Sport in Schwarz mit 211 PS und 7-Gang DSG Getriebe inkl. jeglichen Sonderausstattungen wie Comand Online, ILS, Panorama-Schiebedach, Spur-Paket, Disctronic Plus usw...
Der andere ist ein CLA 220 CDI mit 170 PS, 7-Gang DSG Getriebe mit der Line "Urban" mit sinnvoller Ausstattung wie dem kleinen Navi (Becker-Map Pilot), normales Xenon und Panorama-Schiebedach.
-
Also die neue AKlasse sieht schon echt Klasse aus.
Von der Verarbeitung brauchen wir hier auch garnicht reden. Da passt halt echt alles.
Image und Qualität Made in Germany eben.
Platzverhältnisse sind aber mehr als bescheiden, hinten kann kein normaler Mensch Platz nehmen, vorne hast ab spätestens ab 1,90 Körpergröße die Dachkante an der Frontscheibe vor der Nase.Was mich wundert dass du dich für das AMG Packet entschieden hast statt für n guten Motor.
Bei 40k hätt ich mir überlegt noch 10k draufzulegen und gleich den A45 genommen.
Da hast dann 360PS und die sind dann der Optik entsprchend.Demletzt stand n c63 neben mir, hatte ihn nur von der Seite gesehn und dachte, naja AMG Packet eben.
Hab mich dann natürlich derbe getäuscht als ich nur noch das brutale geblubber gehört und ihn nur noch von hinten gesehn hab;)Brauchst dich auch nicht wundern wenn GTI´s und Co mit dir n bisle spielen wollen. Die sehen hinten deine zwei Endrohre und das AMG packet, dass sugeriert halt Leistung.
Die in deinem Fall nicht fürn GTI reicht.Ich mags lieber andersrum. Ottonormal Benz/BMW fahrer kennen sich beim Thema Mazda (Oder Japaner allgemein) nicht aus.
Die sehen halt n Mazda3 und denken sich ihren Teil.
Wenn ich n GTI fahren würde wüsste jeder gleich woran er ist.Ich hab mich damals für den MPS entschieden weil die Preis/Leistung einfach stimmt. Und Leistung in wartsen Sinne des Wortes.
Ausserdem musste er noch Familientauglich sein. Sprich 4 Türen, genug Platz für mein Junior hinten und Kinderwagen im Kofferraum.I
-
Zitat von eshtrash
Also die neue AKlasse sieht schon echt Klasse aus.
Von der Verarbeitung brauchen wir hier auch garnicht reden. Da passt halt echt alles.
Image und Qualität Made in Germany eben.
Platzverhältnisse sind aber mehr als bescheiden, hinten kann kein normaler Mensch Platz nehmen, vorne hast ab spätestens ab 1,90 Körpergröße die Dachkante an der Frontscheibe vor der Nase.Was mich wundert dass du dich für das AMG Packet entschieden hast statt für n guten Motor.
Bei 40k hätt ich mir überlegt noch 10k draufzulegen und gleich den A45 genommen.
Da hast dann 360PS und die sind dann der Optik entsprchend.Demletzt stand n c63 neben mir, hatte ihn nur von der Seite gesehn und dachte, naja AMG Packet eben.
Hab mich dann natürlich derbe getäuscht als ich nur noch das brutale geblubber gehört und ihn nur noch von hinten gesehn hab;)Brauchst dich auch nicht wundern wenn GTI´s und Co mit dir n bisle spielen wollen. Die sehen hinten deine zwei Endrohre und das AMG packet, dass sugeriert halt Leistung.
Die in deinem Fall nicht fürn GTI reicht.Ich mags lieber andersrum. Ottonormal Benz/BMW fahrer kennen sich beim Thema Mazda (Oder Japaner allgemein) nicht aus.
Die sehen halt n Mazda3 und denken sich ihren Teil.
Wenn ich n GTI fahren würde wüsste jeder gleich woran er ist.Ich hab mich damals für den MPS entschieden weil die Preis/Leistung einfach stimmt. Und Leistung in wartsen Sinne des Wortes.
Ausserdem musste er noch Familientauglich sein. Sprich 4 Türen, genug Platz für mein Junior hinten und Kinderwagen im Kofferraum.I
Grundsätzlich ist das Auto kein Raumwunder, da hast du recht! Ich fahre öfters mit 3-4 erwachsenen Leuten im Auto, das ist auch über 200 - 300 km kein Problem. Gepäck kann man halt nicht so viel unterbringen, aber mit dem Auto fahre ich auch nicht in den Urlaub. Für Wochenendtrips reicht es völlig aus, ansonsten nehm ich mir was größeres wie einen Sprinter aus dem Geschäft mit.Der Unterschied zwischen der Line Urban und AMG ist so minimal, dass ich zum AMG gegriffen habe. Einen A45 AMG würde ich frühestens in 2015 bekommen, weil die Produktion für 2013 und 2014 schon überfüllt ist. Somit habe ich diesen Gedanken schnell verworfen. Ich wollte mir einen für 2014 reservieren, war auch einer der ersten, da ich an der Quelle sitze und mir mein eigenes Auto bauen kann. Trotzdem habe ich keinen bekommen
Naja, einige GTI-Fahrer verstehe ich auch nicht so ganz, die sind komplett in ihrer VW-Welt gefangen und schauen selten über den Tellerrand. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber das ist oft der Fall, dass sie keine Ahnung von anderen Marken und Produkten haben. Jeder der sich die Autoblöööd reinzieht, weiß dass Audi + BMW + Mercedes solche Optikpakete auch für keine Motorisierungen anbieten.
Am Wochenende vom 07.06. - 09.06.2013 wurde mein Auto vor der Haustüre im Innenhof unserer Wohnanlage mit einem Schlüssel massakriert. Betroffen sind die beiden Türen und der Kotflügel auf der linken Seite. Ich war in der Werkstatt, habe einen Termin in 2 Wochen bekommen, wo alles lackiert und farblich angeglichen wird. Insgesamt wird die Reparatur 4 Tage in Anspruch nehmen.
An diesem Wochenende standen zeitweise auch andere Fahrzeuge (u.a. ein 911 GT3 RS) neben meinem, die haben aber keine Kratzer abbekommen. Somit ist es klar, dass es jemand auf mich abgesehen haben muss. Über eine Anzeige habe ich mir Gedanken gemacht, lasse es aber bleiben, da ich nur eine Vermutung, aber keinen einzigen Beweis habeIch finde es richtig assozial, dass Leute so ihren Unmut oder die Wut an einem auslassen, kann es überhaupt nicht nachvollziehen wieso man sowas macht
Das wünsche ich keinem von euch, es ist ein richtig komisches Gefühl, weil man nicht weiß wer es war und was noch so passiert!Nachher mache ich mal ein paar Bilder, bin bisher noch nicht dazu gekommen...
-
Sowas ist echt sinnlos! Mein Beileid! Das ist der pure Neid von Leuten, die selbst nichts zustande zu bringen. Wie ist das mit der Versicherung? Vandalismus? Muss man da eventuell sogar eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten?
Auf das dein Auto schnell wieder in Ordnung kommt!
-
gleich verschachten wenn die gefunden hast!!! :rocketlauncher: :assaultrifle:
aja mein Beilied, wünscht man keinem sowas.lg
-
Alter Verwalter...Nur Idioten unterwegs!!
Wenn ich so einen mal erwische, dann Gnade Gott, den werde ich :assaultrifle: und :rocketlauncher: und dann noch :minigun: wenn das vorbei dann noch :sniper: Dieses Dreckspack!!Ich fühle mit Dir....
Tüdily
-
Das tut mir leid für dich, haste keine Garage oder ähnliches ?
Weil wenns jemand auf dich abgesehn hat, dann kannste oft zum Lackierer. -
Na super, bekomm n riesen Hals wenn ich sowas sehe. Ist auf dem selben niveau wie diese Grüppchen die sich immer an fremde autos anlehnen und draufhocken müssen und dann mit ihren nieten am Arsch über den Lack rutschen.
Ist mit vor ca 12 monaten mit meinem C 220 CDI passiert. Nachbar konnte scheinbar nicht damit umgehen das es ein unglaublicher c 220 CDI "vertreterdiesel" mit allerweltsausstattung war den es ja nur 3mal in Deutschland gibt
Idr sind das leute die meinen irgendwas ist ungerecht ich hab wirklich keine ahnung aber das man für sowas auch arbeiten geht sehen die wenigsten.
Das Ende vom lied war ich hab mich paar Nächte mit dem Drehmomentschlüssel in der Garage versteckt und habe ihn erwischt....in dem seiner haut willste nicht gesteckt habenBeachte bitte ob deine Versicherung nicht Anzeige gegen unbekannt verlangt damit der Schaden reguliert wird.
Wenn alles nix hilf mit ner abgesägten Schrotflinte und ner fetten Dogge im Kofferraum verstecken und warten
p.s. natürlich ist mir bekannt das Selbstjustiz nicht rechtens ist und man da auch ganz böse auflaufen. Aber mal ehrlich wer ist nicht der meinung das man so einen kloppen sollte bis ihm Buttermilch ausm hintern läuft
-
-
Vom Gedanken her,seh ich das auch so.
In der Praxis ist es einen Bekannten von mir anders ergangen, hat auch Selbstjustiz ausgeführt mit Werkzeug. :blackeye:
Das Ergebnis: Anzeige wegen gef. Körperverletzung und 3 Wochen später waren die Radbolzen lose und die Karre zerkratzt, er hatte dann zwar einen Tatvedächtigen konnte es aber nicht nachweisen.
@Xnl: Falls du Einsicht auf deinen Parkplatz hast, versuch mal unaufällig ne kleine Cam anzubringen. Bringt dir Rechtlich nicht viel, aber du weißt wer es ist und kannst es ja mal Versuchen bei der Polizeibehörde vorzubringen.
-
Zuerst einmal ein großes Danke für euer Mitgefühl und die Ratschläge!!!
Zitat von Falc09Sowas ist echt sinnlos! Mein Beileid! Das ist der pure Neid von Leuten, die selbst nichts zustande zu bringen. Wie ist das mit der Versicherung? Vandalismus? Muss man da eventuell sogar eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten?
Auf das dein Auto schnell wieder in Ordnung kommt!
Ich muss zum Glück keinen Cent bezahlen, bin aber übernächste Woche 4 Tage ohne eigenes Auto. Einen Mietwagen müsste ich der gegnerischen Haftpflichtversicherung belasten, was nicht geht, da ich (noch) keinen Täter habe. Vermutlich bekomme ich ein Auto von meinem Mitbewohner, um die Zeit zu überbrücken.Zitat von DEATHROW
Das tut mir leid für dich, haste keine Garage oder ähnliches ?
Weil wenns jemand auf dich abgesehn hat, dann kannste oft zum Lackierer.
Eigentlich dachte ich nicht mal, dass mir hier sowas passiert, wenn man auch anschaut welche Autos noch so rumstehen... Ansonsten parke ich im Winter in einer öffentlichen Tiefgarage, die ca. 150 Meter entfernt und kameraüberwacht ist. In der Tiefgarage vom Haus sind keine Plätze mehr frei und ich setze hier sowieso bei den steilen Rampen auf, ergo hat sich das Thema leider erledigt.Zitat von ...Fi...
Vom Gedanken her,seh ich das auch so.In der Praxis ist es einen Bekannten von mir anders ergangen, hat auch Selbstjustiz ausgeführt mit Werkzeug. :blackeye:
Das Ergebnis: Anzeige wegen gef. Körperverletzung und 3 Wochen später waren die Radbolzen lose und die Karre zerkratzt, er hatte dann zwar einen Tatvedächtigen konnte es aber nicht nachweisen.
@Xnl: Falls du Einsicht auf deinen Parkplatz hast, versuch mal unaufällig ne kleine Cam anzubringen. Bringt dir Rechtlich nicht viel, aber du weißt wer es ist und kannst es ja mal Versuchen bei der Polizeibehörde vorzubringen.
Von Selbstjustiz halte ich nicht viel, werde ich auch nicht machen. Die Woche habe ich darüber nachgedacht, was ich im Moment tun kann. Einmal habe ich ein Schreiben mit 3 Seiten aufgesetzt, dass ich am Hauseingang aufhängen werde. Im Schreiben habe ich unter anderem erklärt, dass das Fahrzeug der Daimler AG gehört und diese auch der Geschädigte ist und dagegen vorgehen wird. Ich habe die Schadenshöhe benannt, bissl ans Gewissen der Leute appeliert und gesagt, dass der Täter angeblich von Nachbarn beobachtet wurde (um Druck zu erzeugen) und er sich melden sollte. Ich gebe ihm aber die Chance, das auch ohne Anzeige zu regeln, wenn er sich bis in einer Woche bei mir meldet. Dadaurch erhoffe ich mir, dass die Person einknickt und sich stellt. Vermutlich wusste der Täter gar nicht, dass das Fahrzeug nicht mir gehört, sondern Daimler, was den Druck hoffentlich deutlich erhöht.
Die Sache mit der Kamera habe ich auch reingeschrieben, die Hausverwaltung wurde auch über den Vorschlag unerrichtet. Sowas durchzubringen ist verdammt schwer und ein ewig langer Prozess habe ich mir sagen lassen. Bis sowas umgesetzt wird, wohne ich vermutlicht nicht mal mehr hier.
Zusätzlich war ich gestern Abend bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Nach dem Papierkram haben wir Bilder am Fahrzeug gemacht, was den Polizisten echt schockiert hat. Er meinte, dass da jemand ziemlich sauer gewesen sein muss, da auch 5 mal angesetzt und durchgezogen wurde -