Moin Leute,
ich wollte meine Steuerkette erneuern und wollte wissen ob jmd vielleicht eine Anleitung mit den ganzen Drehmomenten hat.
Muss man die mitnehmer Scheiben auf der Kurbelwelle erneuern
Vielen Dank schonmal im voraus
Moin Leute,
ich wollte meine Steuerkette erneuern und wollte wissen ob jmd vielleicht eine Anleitung mit den ganzen Drehmomenten hat.
Vielen Dank schonmal im voraus
Ja kann ich dir hier schicken.
Empfehlenswert wäre es die scheiben zu wechseln.
Oke wäre eine mega hilfe
Suchs dir raus und schicks dir
schau mal im Anhang is ne explosionszeichnung
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Kurbelwellenschraube nur mit 100NM angezogen wird. Das ist nicht vollständig korrekt!
1 Schritt: 100NM anziehen.
2 Schritt nochmal 87°-93° weiterdrehen
Steht direkt darunter 96-104 NM +87 -93°
alleine für deinen inneren Frieden, solltest du die 3 Scheiben neu machen..
Nockenwellenlineal, u Absteckdorn haste?
Das abstecklineal ja, arbeite bei ford und laut esi tronic sollte der spezialwerkzeug 303 1061 passen, das absteckdorn habe ich auch bestellt gehabt aber da sind 3 versch. Angekommen😴 müsste vllt wissen welche länge es ist.
Das abstecklineal ja, arbeite bei ford und laut esi tronic sollte der spezialwerkzeug 303 1061 passen, das absteckdorn habe ich auch bestellt gehabt aber da sind 3 versch. Angekommen😴 müsste vllt wissen welche länge es ist.
jub, passt..
arbeite bei ford
dann kommst du sicherlich auch günstiger an Ford Parts.
kleiner Tip, besorg dir ein Ford Steuerkettenkit + vvt vom Ford Fusion..
Hat der fusion den selben motor?
Hat der fusion den selben motor?
das nicht, aber er hat das bessere Ketten Kit, + nen vvt mit dem du einiges mehr an Leistung generieren kannst..
U das Ford Ketten Kit + vvt passen in Kombination 100%, Plug and play in nen m0ps.
der "spezielle vvt", ist übrigens nicht nur im Fusion verbaut, sondern auch in einigen anderen Ford Modellen..
PS:
Manche Firmen, verscherbeln das OEM Ford Kit, sogar als IHR vvt Upgrade Kit..
Oh krass okay werde mal gucken was es für mich kostet danke dir😏😏
Noch nh frage in was für ein motorisierung ist er drinne damit ich angeben kann von welchen motor ich den brauch😂?
Noch nh frage in was für ein motorisierung ist er drinne damit ich angeben kann von welchen motor ich den brauch😂?
verbaut in 2,5 L, 2,3 L, 2,0 L
6M8Z-6C525-D
Kleiner update,
konnte den Kettensatz nicht bestellen da es aus einem ami fahrzeug stammt.
Habe Online einen kettensatz gefunden und würde mich wundern wenn jmd nh meinung dazu geben könnte
konnte den Kettensatz nicht bestellen da es aus einem ami fahrzeug stammt.
ernsthaft?! 🙊
Ja habe ich mir auch gedacht😂😂
Muss der vvt umbedingt gewechselt werden?
ja is zu empfehlen wenn man eh dran is