Hallo ich wollte erstmal fragen ob es intresse an einer Agr Verschlussklappe/schraube gibt?
Würde mehrere Anbieten wenn intresse besteht?!
mfg patrick
Hallo ich wollte erstmal fragen ob es intresse an einer Agr Verschlussklappe/schraube gibt?
Würde mehrere Anbieten wenn intresse besteht?!
mfg patrick
Hi,
ich hätte noch 10 Stück von den Platten liegen. Kann ich für ein guten Preis abgeben.
Gruß Martin
Ich muss jetzt echt blöd fragen.
Aber was bringt die egr block off plate? Bin da noch absoluter leihe.
Das ist der Verluss der Abgasrückführung.Da beim Benzin Direkteinspritzer viel Ruß entsteht und die Abgasrückführung die Verkokung im Motor erhöht .
So Preis......und was bringt das ?
Und wo sitzt das genau ?
Mfg
Hallo also der Verschluss der Abgasrückführung bewirkt das die Motoren innerlich nicht so verkoken.Das Problem besteht darin das beim Benzin Direkteinspritzer viel Ruß ensteht und in verbindung mit Öl und kraftstoffrückständen derb verkokt und sich im Ansaug,Ventilen und Kolben absetzt und dadurch die Dichtigkeit der ventile Verschlechtert (kompression) und auch den Ansaug langsam zusetzt was dann wieder Leistung kostet.Eigentlich ein muss für jeden MPS der länger spaß mit seinen Motor haben will.
Die Verschlussschraube sitzt am Ansaugkrümmer und die verschlussplatte am AGR am Abgaskrümmer.Somit kann man die Verbindungsleitung komplett ausbauen.
Arbeitszeit ca. 30 min
AGR Verschluss Kit: 15€ ink.Versand.
das klingt interessant! Wofür gibts die Rückführung überhaupt? Wann wird da was rückgeführt? Hat sicher was mit Abgasbestimmungen zu tun? Wird diese Rückführung durch irgend ein Ventil geregelt oder ist diese immer "aktiv", bzw. kann man das AGR nicht einfach auf "zu" stellen indem man eine unterdruckleitung verschließt beispielsweise?
Zitat von Falc09das klingt interessant! Wofür gibts die Rückführung überhaupt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung
Kurz und knapp kann man sagen, ist das Ding offen verdreckt der Motor, ist es geschlossen verdreckt die Umwelt.
Aha...okay...und wer kauft mir so ein Kit denn nun ?
Pat oder Martin....
Hat jemand mal Bilder bzw Pic`s vom Einbau.
Geht dann die Motorkontrollleuchte an ?
Bzw gibts dann dabei Probleme bei eine AU ?
Mfg
Zitatdas klingt interessant! Wofür gibts die Rückführung überhaupt? Wann wird
da was rückgeführt? Hat sicher was mit Abgasbestimmungen zu tun? Wird
diese Rückführung durch irgend ein Ventil geregelt oder ist diese immer
"aktiv", bzw. kann man das AGR nicht einfach auf "zu" stellen indem man
eine unterdruckleitung verschließt beispielsweise?
Hi die Rückführung ist wegen der Abgasnorm verbaut.Durch das PCM wird im Teillastbetrieb durch ein Elektromotor im AGR-ventil eine Klappe geöffnet und der Dreck wieder zum Ansaug geleitet.Stecker kann man nicht Abziehen da sonst ein Fehler gespeichert wird.Unterdruck gibt es daran nicht.Einzige methode die Abgasrückführung zu verschliessen ist das verbindungsrohr auszubauen und die Verbindungsstellen mit dem AGR Verschluss Kit zu verschlissen.
Dadurch schont ihr den Motor ,es wird keinerlei Fehler abgelegt und ist nicht sichtbar für laien.
mfg patrick
ZitatBzw gibts dann dabei Probleme bei eine AU ?
Für die Abgasuntersuchung hat die Abgasrückführung kein Einfluss
Ich verkaufe natürlich in meinen Thread Außerdem ist es komplett mit Schraube und Platte.
Hier noch nen paar Fotos
Zitat von pat1486Einzige methode die Abgasrückführung zu verschliessen ist das verbindungsrohr auszubauen und die Verbindungsstellen mit dem AGR Verschluss Kit zu verschlissen.
Hi, gibt noch eine andere Möglichkeit ,über die Software AGR zu deaktivieren ,mit Versatuner z.b. wer es denn hat ..
Gruß Martin
geht das auch mit Mazdaedit?? so eine platte habe ich ja, aber so ein stopfen nicht
habe sie ja noch nicht verbaut deswegen meine frage bezüglich mazdaedit
Okay....wo kann ich nun so ein Kit inklusive Platte und Stopfen erwerben ?
Mensch Bent
Lies ganz in Ruhe, den ersten und den zweiten Beitrag dieses Themas auf der ersten Seite..
ZitatOkay....wo kann ich nun so ein Kit inklusive Platte und Stopfen erwerben ?
Also nochmal ich Verkaufe Stopfen und Platte für 15 € ink. Versand.
Wer schon mal nur die Platte verbaut hat weis wie schlecht es geht.Die Verschlussplatte ist dicker als die OEM Dichtung und die Verbindungsleitung ist starr und muss gebogen werden das es passt.Und kann im schlechten Falle so auch undicht sein.
Ich persönlich finde es schöner ist es mit Stopfen und Verschlussplatte.
Zitat von pat1486[quote] Wer schon mal nur die Platte verbaut hat weis wie schlecht es geht.Die Verschlussplatte ist dicker als die OEM Dichtung und die Verbindungsleitung ist starr und muss gebogen werden das es passt.Und kann im schlechten Falle so auch undicht sein.
Ich persönlich finde es schöner ist es mit Stopfen und Verschlussplatte.
kann mich jetzt nicht dran erinnern das da was verbogen werden muss beim einbau!?
wenn man die leitung komplett löst und mit der platte wieder ranschraubt verbiegt sich da doch nichts...
ich nehm ein Kit. hab dir Ne Nachricht geschrieben