Zu wenig Boost nach Kurven

• Hallo ihr lieben,

wenn ich aus einer Kurve rausfahren will und direkt beschleunige macht der Turbo nur 0.5 Bar Ladedruck und das hängt sich da auf, bis der Wagen wieder gerade steht, erst dann fängt der an Ladedruck aufzubauen.

SWAS aus Versa ausgestellt.

Traktionskontrolle aus.

Manchmal passiert es auch auf Graden, aber eher selten.

Jede Hilfe ist willkommen.

• Weißt du wie man nen Log fährt?

Falls ja, einfach mal:

- RPM

- Boost

- Drosselklappen Stellung

- Gaspedal Stellung

loggen, u versuchen das Phänomen zu reproduzieren..

Einige Amis haben behauptet, dass beim BL nur über nen on/off Schalter, SWAS zu 100% deaktiviert wird..

Da ich keinen BL habe, geb ich auf diese Aussage keine Garantie!

Kann es mir aber gut vorstellen, weil es würde fast genau zu deiner Beschreibung passen.. 😉

• Einige Amis haben behauptet, dass beim BL nur über nen on/off Schalter, SWAS zu 100% deaktiviert wird..

Kann ich bestätigen. Beim BL hilft tatsächlich nur ein Schalter. Kann hier aber auch baujahr-abhängig sein ...

Bei meinem 2012er damals hatte es software-seitig nicht funktioniert, da half nur ein Killswitch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sollte sich aber wie MIC schon sagte mit nem Log rausfinden lassen.

• Ja ich würds gerne loggen, was man dazu sagen muss ist, dass es wahrscheinlich nicht am swas liegt. Es kam nach dem WMI Einbau. Hab da auch gleichzeitig den Lader überholen lassen, der Lader macht was er soll. Luft ist auch genug da. Es scheint mir eher Elektrisch zu sein.