Guten Tag zusammen,
mit meinem Vorsatz fürs kommende Jahr (Der Mazda muss wieder laufen),hoffe ich Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem 6er MPS 2,3 Turbo (Baujahr 2007) helfen.
ZUVOR:
Wenn der Motor kalt ist, läuft der Mazda unruhig, was sich jedoch mit zunehmender Betriebstemperatur geringfügig verbessert hat. Weg war es nie.
DANN:
Auf Empfehlung einer Werkstatt habe ich mich dazu entschieden, den Motor auszutauschen. Ich habe also einen überholten Ersatzmotor aus den USA bestellt, inklusive Ventile, Nockenwelle, Kolben usw., allerdings ohne Nebenaggregate. Diesen habe ich dann in die Werkstatt gegeben, wo alles zerlegt wurde. Der Werkstattbesitzer kontaktierte mich jedoch später und sagte, dass er die Werkstatt schließen muss und ich alles abholen soll. Natürlich war nichts eingebaut. Schließlich habe ich jemanden in unserer Kundschaft gefunden, der mir den Mazda wieder zusammengebaut hat. Die Einspritzdüsen wurden von einem Fachmann überholt und eine komplett ausgetauscht die war nicht zu retten.
JETZT:
Danach lief alles wieder... ABER Der Motor läuft nun immer noch unruhig und ruckelt beim Gasgeben extrem -> Schlimmer als zuvor.
UND NUN?:
Was könnte das Problem sein, wenn der Motor "neu" ist? Gibt es noch etwas, das ich versuchen könnte?
Das Fahrzeug wurde vor kurzem mit einem Carly ausgelesen -> Könnt ihr etwas daraus deuten? (siehe Anhang)
Besten Dank & Grüße aus Berlin,
Chris
Edit von Scy: Formatierung entfernt, unleserlich