Probleme beim anspringen

• Gude,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Mazda 3 MPS BL hat Schwierigkeiten beim anspringen. :tired_face:

Seltsam ist das es nicht immer passiert und fast nie bei Kaltstart.

Oft nach längeren fahren und nach ca 1-2 Stunde wieder starten.

Kann mir jemand helfen und kennt jemand das Problem. :thinking_face:

Bis jetzt sind alle Ratlos.

Mein Mazda Händler sowie der Schrauber meines vertrauens.

LG Nicky ✌️

• Das wirklich schwierig zu beschreiben... schade das man kein Video reinstellen kann.

Er springt an, aber stottert eine ganze Zeit lang. Also man hört den Anlasser und dann kommt eine kurze Zeit ein lautes klacker Geräusch was sich immer wiederholt , was keiner definieren kann.

Beim fahren überhaupt keine veränderung.

Es ist auch einiges schon erneuert.

Neue Injektoren, neuen Turbo, neue Wasserpumpe - Spannrollen , Keilriemen.

• Hey,

du könntest ein Video machen, dieses bei z.B. Youtube hochladen und dieses Video als "nicht Öffentlich" deklarieren. So kann es keiner weiter sehen.

Dann postest du den Link vom Video hier im Forum und nur die Leute mit dem Link können das Video ansehen.

Hast du mal überprüft wieviel Spiel deine Steuerkette hat?

Einfach bei ausgeschaltetem Motor den Öleinfüllstutzen aufschrauben und mit dem Finger mal die Kette hochziehen. (man macht sich natürlich etwas schmutzig;) )

• Danke für den Tipp..

Ein Video ist geladen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• u wegen deinem "Anspringproblem"..

check erstmal die Anschlüsse, Kabel, Kabelschuhe an der Lichtmaschine..

gefolgt von allen Masseverbindungen, die du iwo im Motorraum findest..

lösen, reinigen, u mit den von Werk angegebenen NM, wieder ran knallen.. :winking_face: