Gänge schwergängig unter Last

  • Morgen,

    Habe aus ner Kurve stark rausbeschleunigt und irgendwie is der nächste Gang sehr schwer reingegangen. Und hab die Zähne etwas geputzt :face_with_rolling_eyes:

    Seitdem bekomme ich die Gänge sehr schwer rein wenn ich beschleunige.. also unter Last. Am Stand geht alles ohne Probleme. und wenn ich fahre und ihn rollen lasse zwar etwas schwerer aber sie gehen rein.

    Geräusche habe ich keine bemerkt. Geber u Nehmer sind getauscht... hat aber nix geändert.

    Was kann es noch sein?

  • Und stell die Schaltseile neu ein.

    Ist das wie bei VW wo man einen Stift hat den man durch den Ganghebel in ein Loch dahinter schiebt um die Grund Position des Hebels zu fixieren? (Wenn am Getriebe und am Ganghebel alles ab ist natürlich)

    Bzw. hat hier jemd eine kurze Beschreibung? :smiling_face:

    Mir ist aufgefallen das der Ganghebel nicht in der Mitte ist sondern gefühlt 2..3cm zum Fahrer neigt.... vl hatte ich beim Rausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr etwas zu stark daran gezogen im 2. Gang :fearful_face: :winking_face_with_tongue: könnte auch ein Armwrestlinger Leiden sein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.