Ruckeln im Leerlauf nur auf 700-800 Umdrehung

• Habe das Problem bei mir das der Motor leicht ruckelt in dem Drehzahlberreich von 700-800.

Zündkerzen sind gewechselt Injektionen sollten es eigentlich nicht sein da die Luft oder Benzin weiß ich nicht genau nur um maximal -2% runter geht.

Bis 800 Umdrehungen ungefähr läuft alles Super ruckelt garnicht.

Umdrehungen fallen nicht sie bleiben also es ist nur ein Ruckeln wahrzunehmen

Wollte einfach mal fragen ob das jemand schonmal hatte

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video nochmal Drehzahlen fallen nicht bei dem Ruckeln.

Danke wenn jemand mir ein Stück weiterhelfen könnte :red_heart:

• Ich habe ziemlich genau das gleiche „Problem“ bei meinem BK. Zündkerzen sind auch frisch habe welche mit dem passenden elektrodenabstand eingebaut (nachgemessen und war im Zündkerzen Thread empfohlen). Alles andere ist Serie. Injektoren werden bald gemacht. Nach dem Zündkerzen Wechsel wurde es aber leichter.

• Bei mir war es nach dem der Reinigung der Injektoren besser und nach dem HFPF Upgrade war es komplett weg, seit dem läuft er einwandfrei.

Aber bei mir war das Problem auch beim Kaltstart vorhanden, weiß nicht wie das bei dir aussieht.

Wenn meine Drehzahl nach dem Gasloslassen gefallen ist, war er auch ruhig bis zum Leerlauf und war dann wieder unruhig.

• Ich habe ziemlich genau das gleiche „Problem“ bei meinem BK. Zündkerzen sind auch frisch habe welche mit dem passenden elektrodenabstand eingebaut (nachgemessen und war im Zündkerzen Thread empfohlen). Alles andere ist Serie. Injektoren werden bald gemacht. Nach dem Zündkerzen Wechsel wurde es aber leichter.

Hast du schon eine Lösung gefunden ?

Wenn du eine findest wäre es echt korrekt wenn du mir Bescheid sagen könntest