Moin
Das denke ich altbekannte Thema. Bisl was hab ich gefunden in der Suche. Nun meine Frage
Ich habe am Zwischenlager Spiel. Also um genau zu sein kann ich die Welle hoch und runter bewegen im Lagerblock. Quasi im Auge hoch und runter bewegen so ca 1mm hoch und runter. Also nicht unerheblich.
Desweiteren habe ich eingelenkt bei z.b Kopfsteinpflaster ein Klong Geräusch im rythmuss der Bewegungen des Federbeins. Die Antriebswelle geht ja auch hoch und runter dabei. Kann es daher kommen? Ich bin etwas unschlüssig.
Wenn am Dreieckslenker das äußere Traggelenk verschlissen ist so hört sich das ähnlich an.
Aber
Querlenker neu vor 2000km und kein Spiel
Stabigummis kein Spiel
Koppelstangen kein Spiel
Domlager neu und Keinspiel (werde diese aber nochmal nachziehen an der Kolbenstange)
Spurstangenköpfe auch kein Spiel.
Daher meine Vermutung es kommt vom Lager der Zwischenwelle. Ist auch nur eingeschlagen beim fahren rollen über Kopfsteinpflaster. Ach und das übliche Klong bei defektem Zwischenlager.
Ich habe gesehen es gibt im zubehor ja das Lager worin die Welle läuft einzeln. Habt ihr da Erfahrungen? Macht das Sinn?
Würde die Welle trennen, den Halter abschrauben und dann nur den inneren Teil ausbauen und den äußeren Teil drin lassen. Das Lager auspressen. Neues einpressen und fertig....
Danke im vorraus für die Anregungen.