200Zellen KAT, Erfahrungen gesucht

• Hi zusammen,

ich suche nach Menschen die schon länger einen 200Zellen KAT in der DP fahren (ohne 2. Kat).

Welchen KAT genau habt ihr verbaut und wie geht das mit der AU?
    Suche zur Zeit einen guten KAT für den kleinen, möchte aber auf einige Jahre Ruhe haben und nicht bei der 2. AU schon wieder Probleme haben.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Burny

• Ja bei denen war ich auch schon auf der Seite.
    Die Informationslage darüber ob die AU bestanden wird oder nicht ist nur generell dünn beim Mops, deshalb suche ich auch gezielt nach erst-Erfahrungen.
    Abgesehen davon hat HJS ja auch n Riesenangebot, von 500 bis 1500€, die Frage ist was davon braucht man.

• Ich hatte von einem Freund einen No Name 100 Zellen Kat in meinem MPS, hat ca 200€ gekostet.

War mit dem 3 Jahre bei der Abgas Messung. Die erste hat er mit Bravour nach ca 10 min am Stand laufen lassen bestanden.

Bei den anderen 2 musste ich ihn davor heiß fahren, dann hats auch wieder gepasst.

Muss da aber dazu sagen, das da der Kat 3 mal mit Öl getränkt wurde, da kapitaler Turboschaden.

Glaub es waren um die 20.000km, die ich gefahren bin. Motor vollständig gemacht mit ca 370 PS.

• Hatte vom Auspuffbauer eine Unbekannte Marke drin (Vorkat und Hauptkat raus, 200 Zeller Hauptkat rein) . Der hat 4 Jahre gehalten. Dann bin ich auf HJS 200er gewechselt und der hält nun 6 Jahre. AU besteht er ohne Probleme. Du musst ihn nur vorher richtig warm fahren und dann AU machen