Corksport Bestellung

• Da kommen noch 21% auf den Kaufpreis, ohne Versand drauf (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll).

Es ist meistens noch günstiger als die Shops bei uns. Des Weiteren liefert Corksport auch sehr schnell. Meistens kommt der Zoll eher nicht hinterher.

• zu empfehlen ist auch ein Versandunternehmen mit vorverzollung. z. B. UPS.

Wenn ich bei rockauto bestellt haben, wurde das von UPS direkt vorverzollung etc und auf den Kaufpreis mit drauf gepackt. Somit kann die Lieferung direkt zu mir nach Hause und man muss nicht zum deutschen Zoll.

• Die Berechnung der Zollgebühren setzt sich so zusammen.

Kaufpreis+Versandkosten.Wenn du z.B. etwas kaufst was umgerechnet 500€ kostet+ 80€ Versandkosten bist du bei 580€.Auf diesen Betrag kommt dann die 19%Mwst.+2-4%Einfuhrumsatzsteuer.Dann hast du letztendlich knapp über 710-720€ bezahlt. Bei vielen Händlern kannst du mit Paypal bezahlen.

• Ich schau mal wie ich, das im Februar machen werde und was eventuell ich bestellen mochte bei corksport.

Hat jemand Erfahrung, ob es sich lohnt bei corksport für den 6 mps einen Auspuff und Fächekrümmer

zu kaufen? :thinking_face:

Oder sind in Deutschland auch gute Teile davon zu kriegen? :smiling_face:

Noch eine verbesserte hintere Differenzial Halterung, Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur anzeige und noch die Adapterplatte für Öltemperatur und Druckanzeige :smiling_face_with_heart_eyes:

MPS soll im April oder Mai auf eine Chassis-Renovierung und dann mache ich auch ein Thema vom kauf des Fahrzeugs und alles was soll in der Laufzeit passieren. :fearful_face: