BK zum Ausschlachten.

• Hallo zusammen,

Ich habe vor meinen BK zu verkaufen. Allerdings ist er meiner Meinung nach nur noch zum Ausschlachten geeignet. Meine Frage wäre jetzt was man für einen BK der zum ausschlachten ist, preislich verlangen kann.

Falls die Frage hier nicht hergehört, dann tut es mir leid. Hab leider nichts gefunden wo ich das fragen könnte.

• Stimmt, in der Eile gestern ist das total untergegangen. Das Auto ist bj 05/2007, hat 197000 km gelaufen. Steuerkette müsste erneuert werden, der 2. Gang springt immer raus sobald man mit dem Fuß vom Gas, verliert Öl, unterhalb der seitenschweller sind Rost Löscher, Injektoren müssten gereinigt/erneuert werden, bekommt keinen TÜV mehr. Und noch weiter Kleinigkeiten wie z.B. das der Auspuff locker ist, bei dem Radio ist der Touch kaputt.

• Stimmt, in der Eile gestern ist das total untergegangen. Das Auto ist bj 05/2007, hat 197000 km gelaufen. Steuerkette müsste erneuert werden, der 2. Gang springt immer raus sobald man mit dem Fuß vom Gas, verliert Öl, unterhalb der seitenschweller sind Rost Löscher, Injektoren müssten gereinigt/erneuert werden, bekommt keinen TÜV mehr. Und noch weiter Kleinigkeiten wie z.B. das der Auspuff locker ist, bei dem Radio ist der Touch kaputt.

Also für mich sind das keine Gründe ein Auto zu schlachten! Aus technischer Sicht.

Wenn jemand eine günstige Basis sucht um dann auch den Motor neu aufzubauen, sollten die Rostlöcher kein Thema sein. Vorallem, wenn man das selber machen kann.

Einfach einmal hier anbieten.

• Für mich lohnt es sich eben nicht mehr ihn zu machen. Und dachte eben wegen der Steuerkette und eben wegen dem Problem mit dem Getriebe ist das nicht mehr sinnvoll ihn zu machen.

• Ich kann es nachvollziehen wenn es für den ein oder anderen eine zu große Baustelle geworden ist und man durch das Schlachten versucht noch möglichst viel Geld für den Rest zu erhalten.

Am Stück verkauft, mit all den erwähnten Mängeln ( in Real davorstehend findet man bestimmt noch weiter "unschöne Sachen") würde man sicher so bei 2-3k€ landen. Je nach Verhandlungsgeschick.

Schlachten bringt aber viel, sehr viel Arbeit mit sich! Nicht nur das zerlegen selbst sondern auch der Versand, das Klientel mit dem man sich vor und nach dem Kauf auseinandersetzen muss, es muss zwischendrin Teile gelagert werden, man wird nicht alles sofort los und blockiert Garage/Keller etc..... Der Rattenschwanz ist lang. Und zu guter letzt hat man dann immernoch eine Rohkarosse rumstehen^^

Der Motor bringt ca 1-1,5k€ ( wegen Steuerkette, Laufleistung und so)

Diverse Innenraumteile, Sitze, Karosseerie ggf nochmal 500€- 1k€

Getriebe mit den defekten Syncros ~200€

viele originale Teile sind ansich nurnoch Schrott Wert

Ist am Ende jedem selbst überlassen, ich fände es Schade wenn er geschlachtet wird und da muss ich Mazda RX-7 SA recht geben. Lieber am stück lassen und jemanden geben der ihn als Projekt wieder Tüvig macht.

• Danke für deine Antwort. Im Endeffekt würde ich ihn sowieso als Ganzes verkaufen, an jemand der ihn sich wieder aufbauen möchte oder ihn selbst als „Ersatzteillager“ möchte. Daher war ja die Frage gewesen was ich dafür so noch so bekommen kann.

• Glaubt Ihr schon, das man für den noch 2.000-3.000€ bekommt?

Ich meine ich will nix schlecht reden, nur die MPS Preise sind ja richtig im Keller, und kaum jemand tut sich da viel Arbeit an bei den Autos, finds auch schade, ist aber so.