Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem BK '06 mit 304.000km und erstem Motor drin das Problem, dass er die AU nicht bestehen würde : CO liegt bei 0,6 - 0,9 anstatt 0,2.
Der übliche Verdächtigter wäre der O2 Sensor, also habe ich es mit dem Scann-Gerät einige Sekunden lang aufgezeichnet. Bin von 0 auf 70 gespurtet und habe dann abgebremst. Hier das Bild:
Ist doch nicht normal oder? Der Wert von 127-128 mA bleibt, egal was ich mache. Allerdings habe ich immer nur mit warmen Motor geguckt.
Noch könnte ich es beim Warmfahren beobachten...
...
Ein weiteres Problem ist, dass es ein Geräusch gibt, was man von draußen wenn der MPS vorbeifährt nicht hört, sondern aber von innen mit geschlossenen Fenstern ganz leise wenn man ein bisschen beschleunigt und sonst mit offenen Fenstern bei niedrigem Tempo :
Der lässt sich nur unter Teillast hören. Unabhängig von der Drehzahl. Die Tatsache, dass man es auch vom Innenraum mit geschlossenen Fenstern hört, aber nicht von draußen kann an dem Turbo deuten, der ganz nah am Cockpit liegt.
Oder was meint ihr?