D2 Street im 6er GG1

• Guten Morgen,

gefühlt schreibe ich hier nur noch wenn ich Probleme habe, das liegt einfach daran das der Hobel nun seit ende November steht und immer was neues dazu kommt :loudly_crying_face: .

Im Moment steht er in der Werkstatt meines Vertrauens zum TÜV'en. Dafür musste vor der Vorführung erst einmal die komplette Hinterachse erneuert werden weil alle Lager hin waren.

Heute Morgen dann mit der Werkstatt telefoniert. Der Prüfer hat blind unter dem Schweller-Spoiler den Schraubendreher angesetzt und war im Schweller. Kein Thema, schweiß halt heile.

Echte Probleme macht mir das D2-Street Gewindefahrwerk. Beim Kauf damals bin ich davon Ausgegangen das es da wenigstens irgendwas brauchbares bei gibt da ich auch nach meiner Fahrgestell Nummer gefragt wurde. Stattdessen gabs nur einen mehr als unleserlichen Wisch dabei A5 auf A4 Blatt kopiert. Damit kann der TÜV'er nichts anfangen. Nun bin ich auf der Suche nach irgendwelchen Unterlagen die mir die Eintragung ermöglichen. Bei Feinys wo ich das Ding her hab, hab ich schon gefühlt 100 mal telefonisch versucht aber geht nur der Anrufbeantworter dran und sagt mir ich soll es später versuchen, meine Mail wurde auch nicht beantwortet.

Hat zufällig noch irgend wer etwas von seiner Eintragung rum liegen das helfen kann?

Grüße

Alex

• Beim Kauf damals bin ich davon Ausgegangen das es da wenigstens irgendwas brauchbares bei gibt

Wie lange ist damals her? Was stand denn in der Artikelbeschreibung, mit Tüv, oder Materialgutachten, welcher Tüv(D) oder Tüv Austria? Fragen über Fragen..

wenn alle Stricke reißen,

https://www.kues-stirner.de/standort-coburg/

evtl. hier mal anrufen, u die Lage erklären.

Feinys läßt, (oder hat zumindest früher), seine Fahrwerke/Bremsanlagen/usw. hier eintragen.

• Guten Morgen.

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit K-Sport wird ja wohl nicht funktionieren denke ich, baugleich ja aber andere Marke und Nummern. Da wird sich Mister 100%ig wohl nicht drauf ein lassen. Danke trotzdem.

Das mit KÜS werde ich probieren, die müssen ja dann irgendwas da haben.

Vielen Dank euch beiden.

Liebe Grüße

Alex

• Wie lange ist damals her? Was stand denn in der Artikelbeschreibung, mit Tüv, oder Materialgutachten, welcher Tüv(D) oder Tüv Austria? Fragen über Fragen..

Wieder unhöflich fragen nicht beantwortet. Pure Überlastung sorry. Mittlerweile steht da nur noch "mit TÜV Option" in der Artikelbeschreibung, kein Plan mehr was damals drin stand. Hab es irgendwann im September 2019 von Feinys bekommen. Damals ist also grad mal über nen Jahr her. Hat ja auch noch ne weile gedauert bis es drin und passend eingestellt war usw. Hab mir da auch nie große Gedanken drum gemacht, lag nen wisch mit bei. Angesehen hab ich mir den natürlich, so wie ich bin, nicht. Jetzt drückt natürlich der Schuh.

• Vielleicht hast du Glück,

bei mir kommt in knapp nem Monat auch n D2 rein dass ich mit meinen Felgen per Einzelabnahme machen muss.

Ich bekomm das aber aus guter Quelle, von demher bekomm ich da sicher passende Papiere.

Abgesehen davon hab ich zumindest für die Felgen auch ein Gutachten wo eigentlich nur drinsteht dass solange Verschränkungstest funktioniert die Felgen nice to go sind.

Ich halt den Thread hier up to date