Ab wie viel Leistung ist ein Benzinpumpen upgrade notwendig ?

• Grüße euch,

demnächst werde ich mir für meinen Mazda 3 MPS BL (Stock) die Auspuffanlage von GT Spec besorgen. Da die Anlage zusätzlich 5-10 Pferdchen ungefähr bringen wird und ich gehört habe, dass die OEM Benzinpumpe vom MPS schon am Limit arbeitet, wäre jetzt meine Frage ,ob es schon notwendig wäre, ein Upgrade Benzinpumpe (Autotech zum Bsp) einzubauen.

Nächste Frage: Wenn ich noch keine brauche, ab wie viel PS müsste ich mir erst eine zulegen ?

Sorry im nachhinein falls die Frage schonmal gestellt worden ist

Wünsche euch frohe Ostern !

Dominik

• es gibt keinen Wert "ab so und soviel PS brauche ich eine upgrade Pumpe".

ob u ab wann du eine upgrade hpfp brauchst, siehst du nur in nem WOT Log.

fällt dein Wert bei WOT unter 1000psi, dann ist dringend ein upgrade fällig.

wenn nur ne Catback verbaut ist, reicht die OEM sicherlich aus.

sobald du allerdings am LD drehst, u oder ne DP einbaust, ist ein Upgrade wirklich angeraten.

HPFP Upgrade haben ist besser als hätte gebraucht!

lg

• Danke für deine ausführliche Antwort :smiling_face:

• Da die Anlage zusätzlich 5-10 Pferdchen ungefähr bringen wird und ich gehört habe, dass die OEM Benzinpumpe vom MPS schon am Limit arbeitet, wäre jetzt meine Frage ,ob es schon notwendig wäre, ein Upgrade Benzinpumpe (Autotech zum Bsp) einzubauen.

das ist nur ein Mythos, die Anlagen ab Kat bringen keine Pferdchen, nur Einhörner :winking_face:

Aber wirklich, wie MIC geschrieben hat.... wenn du "ernsthaft" Leistung machen willst dann ist diese unverzichtbar.